… es eine Definition dazu ?
Das ganze ist von unseren Deutschlehrerin aufgegeben wurden. Und diese „orgastischen Züge“ sind Sprachliche Mittel im Buch " Bahnwärter Thiel "
Hallo Marcus Brodman,
sorry, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber da kam auch nicht wirklich was bei raus. Was ich gefunden habe:
Laut google bedeutet „orgastisch“ auch „wollüstig“ oder „den Orgasmus betreffend“ - bzw. die Fähigkeit sich selbst zu Befriedigung zu bringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Orgastische_Potenz)
Den Thiel hab ich noch nicht gelesen, deshalb musste ich mich mit der Wiki-Zusammenfassung zufrieden geben. Dort steht, dass sich Thiels Beziehung zu Lene rein pragmatisch und auf sexueller Ebene abspielt. Könnten hier die „orgastischen Züge“ versteckt sein?
Oder sind „orgiastische Züge“ gemeint? Denn Thiel wird ja anscheinend immer „hemmungsloser“, wenn es um die Anbetung seiner Frau geht?
Ein großes Sorry, dass ich dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfn konnte, ich hoffe aber, dass vielleicht doch was brauchbares dabei ist!
Wünsche noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Rumo