Was bedeutet 'PAEHENG' , Brummifahrer?

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem was der weiße Aufkleber an LKW´s bdeutet ? Ich meine das „Paeheng“ so geschrieben wird, da das A und E fast übereinandergedruckt sind. Es ist ein weißer Aufkleber(Hochformat) mit einem roten Rand, der meistens in der Nähe der Räder angebracht ist.Handelt es sich um einen Reifen- oder Stoßdämpferhesteller, oder ist es nur eine Verulkung?

Rainer

Hallo Rainer,

was das PÆHENG nun genau bedeutet, weiß ich auch nicht. Ist aber ne interessante Frage. Wahrscheinlich - ist nur ein Tip - ist das irgendein Hersteller wie Kögel oder Fruehauf.
Der Buchstabe Æ ist dänisch, wird glaube ich wie ein ä gesprochen…

Bis denn dann,

Felix
240 TD, 331.300 km

Hallo Rainer,

was das PÆHENG nun genau bedeutet, weiß
ich auch nicht. Ist aber ne interessante
Frage. Wahrscheinlich - ist nur ein Tip -
ist das irgendein Hersteller wie Kögel
oder Fruehauf.

Stimmt,ist ein Aufbauhersteller,müsste aus
Dänemark sein,das weiss ich aber nicht so
genau…

Der Buchstabe Æ ist dänisch, wird glaube
ich wie ein ä gesprochen…

Bis denn dann,

Felix
240 TD, 331.300 km

Gruss Michael

ca. 3 Mio Km

Hallo Michael,

Felix
240 TD, 331.300 km

Gruss Michael

ca. 3 Mio Km

Dein Gesamtstand, aber doch nicht als Kilometerstand bei Deinem Auto, oder ?

Bis denn dann,

Felix
240 TD, 331.300 km

Hallo !
Paeheng *g* ist ein dänischer Aufbauhersteller,der normale Trailer und auch Spezialaufbauten herstellt.
Gruß Maik

Hallo Michael,

Felix
240 TD, 331.300 km

Gruss Michael

ca. 3 Mio Km

Dein Gesamtstand, aber doch nicht als
Kilometerstand bei Deinem Auto, oder ?

Bis denn dann,

Hi Felix,
ist tatsächlich mein persönlicher Km-Stand,
ohne einen Pumpenwechsel oder ähnliches :wink:
Finde halt Deine Km-Angabe recht lustig…

Felix
240 TD, 331.300 km

Michael

°der vom LKW runter ist…sniff°

Hallo Rainer,
dem Sinne nach ganz einfach zu übersetzen: „Achte auf die Ecke“(dänisch). In Deutschland würde es heissen: „Achte auf die ausladende Fahrzeugecke!“ Fehlt nur noch der betreffende § von der StVZO.
Ciao
Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmmm, habe bei mir nicht so genau mitgezählt. aber an Deinen Wert komme ich - noch - nicht ran. Neh, aber wenn Du auf 'm Bock gesessen hast, ist das ja kein Thema.

Bis denn dann,

Felix
240 TD, jetzt 332.200 km
*derlkwsimmerreinlässtwennerkann*

Tach,
darf ich noch schlauer sein als andere?

Meiner bescheidenen Ansicht weist dieses Schild auf ein Fahrzeug mit Anhänger hin.
Das ist kein Witz! Es gibt dieses Schild auch als Schild an einer kleinen Stange für Wohnwagen-Zugfahrzeuge. Der Sinn scheint mir folgender zu sein: Das Schild ist immer rechts angebracht, nur an nicht dänischen Fahrzeugen auch mal links oder beidseitig. Daher soll es wohl einen einscherenden Fahrer (von rechts nach links auf die Autobahn) daran erinnern, das hinter dem gerade sichtbaren Fahrzeug noch ein Anhänger kommt. Glauben wir das? Ich denke mal, ein Blick in ein deutch/dänisches Wörterbuch würde helfen, ich habe aber keins. Ich meine mich aber zu erinnern, daß Pahaeng=Anhänger bedeutet.

Gruß