Was bedeutet palmellato calfskin leather

… Palmellato ist italienisch und wird ins Deutsch als geentert übersetzt. Im Bezug aufs Leder kann ich mir nichts darunter vorstellen.Bitte um Hilfe!

Hallo,
tut mir leid, kenne ich nicht.
MfG
Albfurs

… Palmellato ist italienisch und wird ins Deutsch als
geentert übersetzt. Im Bezug aufs Leder kann ich mir nichts
darunter vorstellen.Bitte um Hilfe!

Hallo epatage,
„ palmellato calfskin leather“ ist normales Kalbsleder. Das Wort “Palmellato” ist meist die Farbbezeichnung, oftmals beige Farbtöne. Sagt nichts über das Leder an sich aus. Leder vom Kalb wird überwiegend für Bekleidung und Handtaschen verwendet, das es eine weiche Haptik hat.
Grüße LeTec Lederpflege

also im normallfall Kalbsleder von einem weiblichen Tier nicht älter als 9 Monate

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um gekrispelte Leder. „Krispeln“ ist eine mechanische Bearbeitung der Leder die zu einem spitzkörnigen, gleichmäßigen Narbenbild führt. Je öfter ein Leder gekrispelt wird, je deutlicher kommt dieser Effekt zum tragen. Ein klassisch gekrispeltes Leder ist z. B. Saffianleder.

Danke schön!

Danke schön!.

Danke schön!..

Danke schön!..

Hallo epatage,
„Palmellato Leather“ ist kein Fachbegriff in der Lederbranche.
In dieser Branche ist es aber üblich Lederartikel mit Trivialnamen zu versehen um die Einzigartigkeit, und Exklusivität des Leders zu unterstreichen.

Genauere Information über den Lederartikel würde man nur in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Herstellers (Gerberei) bekommen.

Liebe Grüße,
Ledermax

Danke schön!..

Hi … Das dürfte wohl „gekocht,gewässert“ bedeuten… Dies macht man bei Möbelleder,weil Autoleder gedeckt wird, sprich lackiert… MfG Marius

Dankeschön!