hi,
was meint ein Anbieter, wenn er sagt „Preselection“
Kann ich dann noch mit anderen Anbietern telefonieren, indem ich zB 01013 , 01051 oder sowas vorwähle?
cu
yose
hi,
was meint ein Anbieter, wenn er sagt „Preselection“
Kann ich dann noch mit anderen Anbietern telefonieren, indem ich zB 01013 , 01051 oder sowas vorwähle?
cu
yose
PreSelection - Grundlagen
Hallo Yose,
Preselection heißt, dass alle Ferngespräche und Auslandsgespräche von diesem Anschluss ab sofort über den neuen Anbieter geführt werden; von dem bekommst Du auch eine separate Rechnung (im Gegensatz zum freien Call by Call, bei dem alle Verbindungen auf der Telekom-Rechnung erscheinen). Ortsgespräche und Anrufe zu Sonderrufnummern laufen weiterhin über die Telekom; sie bleibt auch technisch für den Anschluss verantwortlich.
Ob freies Call by Call trotzdem noch möglich ist, musst Du in den AGBs des Preselection-Anbieters nachschauen. Faustregel: Wenn der Anbieter seriös ist, geht das weiterhin; wenn er es sperrt oder wenn es eine lange Kündigungsfrist gibt, sollte man ihn boykottieren.
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.teltarif.de/i/presel.html
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob freies Call by Call trotzdem noch möglich ist, musst Du in
den AGBs des Preselection-Anbieters nachschauen. Faustregel:
Wenn der Anbieter seriös ist, geht das weiterhin; wenn er es
sperrt […] sollte man ihn boykottieren.
Hallo
Ein Presection-Anbieter kann CbC gar nicht sperren.
Gespräche mit Vor-Vorwahl erreichen das Netz der Preselection-Anbieter nicht mehr, sondern werden direkt von Teilnehmernetzbetreiber (i.d.R. DTAG) zum entsprechenden Verbindungsnetzbetreiber geroutet.
(Auch wenn einige DTAG-Mitarbeiter das immer noch nicht freiwillig glauben *g*)
Gruß
Hilmar