Was bedeutet Puafoe oder A Puafoe Day?

Ein britischer Freund benutzte diesen Begriff im Zusammenhang mit meiner Anfrage zu seinen Planungen für einen bestimmten Tag. Gerne würde ich beeindrucken und die Bedeutung selbst finden, statt nachfragen. Kann jemand helfen?

Vielleicht hat das ja was mit „PUFO“ zutun:

Pack Up and Flip Off (Puafo)
Einpacken und weg"schnellen".

Ergibt das irenndwie Sinn?
Ansonsten hab ich das noch nie gehört.

Im Spanischen gibt es das Wort „Puafoe“ scheinbar. Ich kann allerdings kein Spanisch…

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ein Begriff aus dem Englischen dürfte das eigentlich nicht sondern meiner Ansicht nach eher vom französichen Nachnamen Puafoe abgeleitet sein (der mit Françoise de Puafoe z. B. in einer Namensliste der Verfassung vom 4. Oktober 1958 erwähnt wird) - also vielleicht ein lokaler Gedenktag zu Ehren dieser Frau oder eines anderen Mitglieds ihrer Familie?

Ein britischer Freund benutzte diesen Begriff im Zusammenhang
mit meiner Anfrage zu seinen Planungen für einen bestimmten
Tag. Gerne würde ich beeindrucken und die Bedeutung selbst
finden, statt nachfragen. Kann jemand helfen?

Ein britischer Freund benutzte diesen Begriff im Zusammenhang
mit meiner Anfrage zu seinen Planungen für einen bestimmten
Tag. Gerne würde ich beeindrucken und die Bedeutung selbst
finden, statt nachfragen. Kann jemand helfen?

Hi, ich weiß es leider auch nicht. Hab noch ein bissle recherchiert, aber nichts gefunden. a foe bedeutet der Feind, vielleicht meinte er es ironisch und sprach von einem scheiß Tag?

Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
sabia

Hallo, Miau,
vielen Dank für deine Rückmeldung - deine Erklärung traf’s wohl am ehesten, denn es ist in der Tat nur eine umgangssprachliche Abkürzung und wurde wohl in seiner Jugend benutzt für einen zu frühen Feierabend „PackUpAndFlipOffEarly“ … na dann. Beeindrucken konnte ich trotzdem - alleine schon, weil ich bemüht hatte es rauszufinden. Danke nochmal, viele Grüße, Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]