Hallo erstmal 
Ich habe mir CoD MW 3 gekauft für 29,99€ (nur den Key).
So, als ich den Key (bei Steam) eingegeben habe, stand:
„Call of Duty Modern Warfare 3 Retail (DE)“, es sollte die
uncut Version sein, aber bedeutet Reatil (DE) nicht, dass es die
Deutsche cut Version ist ?
Danke für schnelle Hilfe 
Wenn Banker vom Retailgeschäft sprechen, dann meinen sie das Geschäft mit (einzelnen) Privatkunden. Leo spuckt dazu folgendes aus:
retail [comm.] der Einzelhandel
retail [comm.] der Einzelhandelsabsatz
retail [comm.] der Einzelverkauf
retail [comm.] der Kleinverkauf
Retail bedeutet demnach, das du eine Einzel-Lizenz für private Nutzung gekauft hast. So oder so ähnlch würde ich das zumindest interpretieren.
Retail bedeutet laienhaft ausgedrückt nichts anderes als dass du dir eine ganz normale Spielversion zugelegt hast, es macht keine Aussage über Sprache, Cut oder sonst irgendwas.
PS: MW3 ist auch in Deutschland ungeschnitten und die Sprache des Spiels ist bei Steam jederzeit frei wählbar, deshalb ist die Version hier auch völlig egal.
Hallo,
Der Begriff Retail(-ware) wird im Computerhandel (und ev. auch anderswo) zur Unterscheidung zur Bulk(-ware) genutzt.
Retailware ist jene die über den regulären Einzelhandel vertrieben wird, incl. komplettem Zubehör wie Software, Kabel, Manuals und schicker (Verkaufs-)Verpackung.
Bulkware ist vornehmlich für Händler und OEM’s gedacht, die die Geräte/Teile selbst verbauen. Selten ist mehr als das eigentliche Gerät im Lieferumfang. Die (Transport-)Verpackung umfasst nur das Notwendigste. Die eingesparten Kosten werden üblicherweise weitergegeben.
Beispiel:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794…
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p742…
In deinem Fall bedeutet das, dass deine Version (Retail (DE)) für den deutschen Einzelhandel bestimmt war und neben dem Key vermutlich auch das Medium (DVD) dazu gehört hätte. Ob es sich um die „uncut“ Version handelt lässt sich ev. über die Produkt-ID beim Hersteller herausfinden.
Grüsse max