Was bedeutet richtig aufenthaltsbestimmungsrecht

Mein Freund hat zwei kinder(5 und6 Jahre) mit seine ex die ex hate die kinder bis zum letzte sommer bei sich gehabt (die beide haben das geteilte sorgerecht) die mutter hat das aufenthaltbestimungsrecht.Letzte sommer hat sie aber die kinder zum meine freund gegeben Sie hat alles von die kinder gepackt Anmeldung bei meine freund gemacht kindergeld u.s.w. wir haben neu kindergaten gefunden und einfach alles fertig fur die kinder gemacht sie war nicht einmal bei uns um zu sehen wie übrhaupt ihre kinder leben an abgesprochene besuche haltet sie sich nicht weil sie keine zei für die kinder hat weil ihr nur party wichtiger sind. Und jetzt auf einmal möchte sie wieder dem kleine züruck haben: Und jetzt die grosse FRAGE kann sie dem kleine züruck nehmen wenn nur sie das aufenthatbestimungsrecht hat

Hallo moctar,
es tut mir leid, ich habe keine Ahnung über solche rechtlichen Dinge, bezüglich Kinder und Sorgerecht.
Weiterhin viel Erfolg

es tut mir sehr leid, aber ich kenne mich in dieser frage nicht aus. ich empfehle dir, dich an eine helferorganisation oder einen rechtsbeistand zu wenden
liebe grüße aus wien
kyra

Das kann ich Ihnen leider nicht genau sagen. Da müssen Sie mal einen Anwalt für Familienrecht fragen.

Hallo Mocta,
das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat die Person, bei der die Kinder leben und die meiste Zeit verbringen.
Alles was darüber wissenswert ist findest du bei
www.wikipedia.de
Hoffe das hilft euch weiter.

liebe Grüße, Gabi