Mein Cousin hat schufa E.
Was bedeutet das ?
Es gibt ja A-F das weiß ich
Jedoch wieviel Prozent ist E?
Eigenauskunft.
Hallo,
Mir ist nicht bekannt, dass die Schufa den Score für Privatpersonen in Buchstaben abgibt. Statt dessen gibt es einen Score in Prozent.
Banken werden mit Buchstaben bewertet. Ich bezweifle, dass Dein Cousin eine Bank besitzt.
Wie @schorsch0506 schon mit einem Wort andeutete, kann Dein Cousin eine Selbstauskunft beantragen. Einmal im Jahr kann man das sogar kostenlos. Dann kennt er seinen Score, und hat eine Übersicht, welche Daten die Schufa von ihm besitzt.
Grüße
Pierre
Moin,
Dein Hinweis auf die kostenlose Selbstauskunft ist sehr gut, dies ist wenig bekannt. Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber ich meine, dass es sogar online ohne Wartezeit geht.
Gruß Volker
Stimmt. Wird hier im Netz ganz Groß angeboten. Persönlich bekomme ich dabei (online) aber rel. schlechte Vorahnungen…
Hi Pierre,
jup, aber es ist auch zu sagen, dass selbst der pekunär potenteste Kunde bei der Schufa (meineschufa.de) für seinen Score nicht 100% angezeigt bekommt.
Gruß
BW
Ja, bei Waschmaschinen oder Glühlampen
A Gut, F Stromfresser
Und bei der Schufa bedeutet „E“ , Kreditausfallrisiko extrem hoch, ob man Kredit gibt oder Geld gleich aus dem Fenster wirft ist gleich.
Hallo,
kostenlos ist die Datenübersicht nach § 34 BDSG. Die beantragt man schriftlich mit Kopie des Personalausweises und erhält sie dann nach ein paar Wochen zugeschickt. Alles andere kostet - einmalig oder monatlich. Läßt sich übrigens alles bei der Schufa nachlesen:
https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu
Gruß
C.
Online ohne Wartezeit ist aber nicht kostenlos. Ich habe das für mich letztes Jahr beantragt, die Schufa benötigte bei mir für die kostenlose Selbstauskunft etwa eine Woche.