Was bedeutet SMSStatusbericht Ziel ohne Antwort?

Ich habe ganz normal eine SMS weitergeleitet, an eine Nummer aus meiner Kontaktliste, an die ich erst neulich noch SMSen versendet habe.
Was heißt dann dieser Status?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht mal einfach danach googlen.

Diese Meldung sagt mir nichts. Ich wurde die Meldung beim Netzbetreiber erfragen…

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde schätzen dass das empfangende Handy die SMS nicht bestätigt oder abgelehnt hat und deswegen kein Statusbericht erstellt werden konnte.

Hallo,

genau weiss ich das leider auch nicht, aber vielleicht gab es in der SMS-Zentrale einfach ein Problem? Es tut mir wirklioch leid, aber hier wäre eine Frage an den Provider wahrscheinlich hilfreich :smile:

mfg

Claudia R.

Ich habe ganz normal eine SMS weitergeleitet, an eine Nummer
aus meiner Kontaktliste, an die ich erst neulich noch SMSen
versendet habe.

versendet habe.

der sms status funktioniert nur wenn du eine sms direckt an eine nummer sendest weil dann der „sender“ identifiziert werden kann
schickst du aber eine sms mit hilfe einer umleitung kommt diese meldung weil diese sms über ein andeses handy geschickt wurde und der „sender“ nicht genau zurückverfolgt werden kann !

mfg

versendet habe.

Hey,
normalerweise bedeutet der Status, das die SMS den Empfänger nicht erreicht hat, bzw die Nummer ist nicht erreichbar, Handy auf offline u.s.w.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry !!!

Gruß
Schnucki

sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen…aber wenn du diesen statusbekommen hast…ist die sms sicher angekommen, aber wie gesagt…ich weiß das nicht wirklich…alles gute für dich, lg biggi

versendet habe.

Ein Kontrahent kann über das Internet von einem Provider-Vertrag kostenlos oder verbilligt SMS verschicken. Auf dieses empfangene SMS kann auf dem Handy nicht mit „Antwort“ zurückgeschrieben werden. In diesen Fällen muß die Handynr. des Empfängers mit angegeben werden. Nur so verstehe ich die Sache.