auf der Suche nach günstigen Bezugsquellen für Windows 7 Pro bin ich auf ein Angebot gestoßen, das richtig günstig ist. Es läuft unter der Bezeichnung „Windows 7 Professional COA - MAR Box“. Was muss ich mir darunter vorstellen?
Im Internet habe ich dazu noch keine Antwort gefunden.
Das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) ist ein Etikett, anhand dessen Sie und Ihre Kunden Microsoft Windows-Originalsoftware erkennen können. Ohne das Etikett verfügen Ihre Kunden nicht über eine legale Lizenz zur Ausführung ihrer Windows-Software.
Frage:Was bedeutet MAR oder Refurbished?
Antwort: Microsoft Authorized Refurbisher
Frage: Was genau bedeutet MAR?
Antwort: MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.
das sind Lizenzen aus Leasingrückläufer: Also du bist der zweit Lizenz nehmer!
COA ist nur das Hologramm: Certificate of Authenticity
und MAR:
MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.
Du solltest von Microsoft für so eine Lizenz keinerlei telefonischen bzw. Email Support erwarten!
Außer den Online-Updates.
Diese Versionen können manchmal nur per Automaten-Telefon aktiviert werden.
MAR = Microsoft Authorized Refurbisher
MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.
COA = Certificate of Authenticity http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/antipiracy…
Ich habe vor kurzem einen Aktivierungsschlüssel für Windows 7 auf dem webite „http://lizenzschlussel.com/“ gekauft, und der Schlüssel erwies sich als wirklich originell und die Lizenz echt.