Zouyasha ist ein Name, und ich würde gerne wissen was er genau übersetzt bedeutet und aus welcher Sprache der Name stammt.
Danke im Vorraus für die Hilfe
Zouyasha ist ein Name, und ich würde gerne wissen was er genau übersetzt bedeutet und aus welcher Sprache der Name stammt.
Danke im Vorraus für die Hilfe
Hi
Ohne Kontext nix wissen.
Das ist ein chinesischer Name, der in Pinyin natürlich nicht oft vorkommt… ohne die passenden Schriftzeichen kann ich dir nicht sagen, was er bedeutet.
Im Internet habe ich ein Mitglied einer Rechtsfakultät gefunden, das auf den Namen hört 邹亚莎
Zou ist der Nachname und begründet sich auf einen Staat der Zhou-Zeit im Südosten vom heutigen Shandong.
Ya ist das Zeichen für Asien und asiatisch
Sha ist das Kürzel eines Blumenamens nämlich von cyperus rotundus http://en.wikipedia.org/wiki/Cyperus_rotundus
Dadurch sieht man auch, dass der Namensträger mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Frau ist.
Aber Zou Yasha kann auch mit anderen Zeichen geschrieben werden und dann eine andere Bedeutung haben.
lg
Kate
Ich hab das nun mittlerweile herausgefunden.
Also es ist nicht chinesisch, sondern japanisch.
Schriftzeichen hatte ich nicht, was das Ganze etwas komplizierter machte, ich habe es dann aber über Umwege gefunden:
Zouyasha ist ein männlicher Name, der aus Wut/Hass und Waldgeist zusammengesetzt wird. Ich stelle mir das ganze vielleicht wie einen Irrwisch vor oder so.
Der Name ist eher selten, vor allem da man seinen Kindern wohl eher einen glückbringenderen Namen geben möchte.
Gibt noch mehr Details zur Bedeutung und Herkunft des Namen, aber ich bin nun zu faul das auch zu schreiben, da ich das nur in Buchform gefunden habe
Also es ist nicht chinesisch, sondern japanisch.
Möglich.
Schriftzeichen hatte ich nicht, was das Ganze etwas
komplizierter machte, ich habe es dann aber über Umwege
gefunden:Zouyasha ist ein männlicher Name, der aus Wut/Hass und
Waldgeist zusammengesetzt wird.
Wenn dem so ist, dürften die Schriftzeichen 憎夜叉 sein.
Der Name ist eher selten, vor allem da man seinen Kindern wohl
eher einen glückbringenderen Namen geben möchte.
Kann man wohl sagen, ich konnte ihn in keiner Namensliste finden. Bist du sicher, daß es ein normaler Vorname ist?
Gruß
Kubi