Was bedeutet 'zuckerfrei'

Hallo Experten,
auf meinem Cappuccino-Pulver (zum auflösen in heißem Wasser) steht „zuckerfrei“ drauf. Ist das dann wirklich gesünder oder vielleicht wieder nur ein guter Trick?
Gruß!
Karl

Fehler! Da steht ‚ungesüßt‘
Hallo Experten,
erst nachgucken, dann schreiben wäre doch besser gewesen. Verzeihung, da steht „ungesüßt“ drauf!
Karl

Hallo,

„zuckerfrei“ beduetet i.d.R., dass Süßstoffe irgendeiner Art als Süßungsmittel zum Einsatz kommen. „ungesüßt“ kann tatsächlich bedeuten, dass kein Zucker oder sonstiges Süßungsmittel hinzugefügt wurde.

„Gesünder“ als zuckerhaltiger Cappucinoextrakt ist keine der beiden Varianten, denn Zucker ist ja nicht per se ungesund.

Abgesehen davon, dass ich diesen löslichen Dreck persönlich nicht mag, ist das ungesündeste für mich daran, dass löslicher Kaffee massiv auf den Magen geht. Jemandem, der keine Probleme mit Refluxösophagus hat, kann das wiederum egal sein.

Gruß,

Myriam

Zucker ist ja nicht per se ungesund.

Einspruch
Lies mal zu den Folgen von Zuckerkonsum, jede Menge Mangelerscheiningen und Krankheiten usw bei
Zucker, Zucker von Dr.med Bruker.
Zucker ist ein Schadstoff, Zitat von Bruker
Gruss Helmut

Bitte keinen Bruker-Spam, danke owT
.

7 „Gefällt mir“

N’ Abend,
ich denke, der „Trick“ ist kein Trick sondern einfach, dass vorgesüßte Capuccino-Pulver einigen Konsumenten zu süß sind. So können die Kunden den Zucker bequem dosieren oder anstatt Zucker eben Süßstoff nehmen.
MfG

Und bitte auch keinen sonstigen Unsinn mehr. owt
.

2 „Gefällt mir“

Zucker ist ja nicht per se ungesund.

Einspruch
Zucker ist ein Schadstoff

Ich halte viele Deiner Schwarzweiß-Antworten ebenfalls für nur begrenzt unterhaltsam. Eine Nachfrage gönne ich mir trotzdem. Passt ja ganz gut in diesen Thread.

Hier habe ich ein leckeres Kuchenrezept zur Hand. Der Schmecklecker kommt nächsten Sonntag auf den Kaffeetisch: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0103.htm

Drei Stück werde ich mir davon in den Schlund schieben. Und Du erklärst mir jetzt mal in eigenen Worten, warum das wohl schädlich sein soll.

Bones

5 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

Wenn ein
Elektro-Ingenieur (Automobil-Sensorik) mit Interesse an gesunder Rohernährung sagt, Zucker sei ein Schadstoff,
DANN IST DAS SO!

Merke:
Der esoterische Erkenntniszyklus begginnt und endet mit einer Behauptung.

@Mod:
Kannste gerne löschen, aber bitte den Helmut gleich mit.
Er vergisst jedesmal den Flag zu setzen.

Gruss,
TR

3 „Gefällt mir“

Hi

Drei Stück werde ich mir davon in den Schlund schieben. Und Du
erklärst mir jetzt mal in eigenen Worten, warum das wohl
schädlich sein soll.

Das ist doch ganz klar: Wenn Du Dir drei Stück einfach in den Schlund schiebst ohne sie zu kauen, wirst Du ersticken.
Ich denke doch, daß das dann schon schädlich ist.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Eine Rückmeldung

Zucker ist ein Schadstoff

Der Marmorkuchen ist vertilgt, wenn auch nur ein Stück statt deren drei. Es gab nämlich noch einen unwiderstehlichen Apfelkrapfen dazu.

Meine körperliche Gesamtverfassung bezeichne ich heute als gut. Keine Mangelerscheinungen, keine Krankheiten.

Deshalb stelle ich fest: Zucker ist kein Schadstoff, wenn er Teil einer insgesamt ausgewogenen, gesunden Ernährungsweise ist und nicht jeden Tag pfundweise verschlungen wird. Dass viele Menschen zu viel Zucker konsumieren, ist ein anderes Thema, aber an dieser Stelle kein Argument für die Absolutheit Deiner Behauptung.

Wer von uns beiden erklärt das jetzt noch dem Bruker? - Angesichts Deiner hier eher kurz gehaltenen Beiträge: Mach du mal.

Bones

2 „Gefällt mir“

Alleyn die dosis machet dasz eyn ding eyn gifft sey.

(Paracelsus)