Was befindet hinter dem Zeitraum, welchen sinn hat es?

wie wir es alle wissen gibt es die erde, wasser, feuer, luft usw. Universum, zeit und raum,
für alles gibt einen sinn des lebens aber!!!

Was befindet hinter dem Zeitraum, welchen sinn hat es?

Der Sinn kann doch nur Gewinn sein, Monopol bilden, Macht entfalten, wenn man es wirtschaftswissenschaftlich entsprechend der Themenbeschreibung sieht. Ansonsten wuerde ich den Sinn wie bei Kuebler Ross oder der Bibel eher im Lieben sehen, Liebe geben und verbreiten fuer ein besseres Leben.

Das weiß nur Gott.

Beatrix

Die Zeit ist ein fester Bestandteil unseres dreidimensionalen Universums.
Vermutlich ist die nächsthöhere Dimension mit abweichender oder gar keiner Zeit in unserem Sinne ausgestattet.
Zur Erklärung:
Die nächsthöhere Dimension muss existieren, denn sonst gäbe es keine Gravitationswellen. Jede Krümmung oder Wellenbewegung in einer Dimension verlangt die Existenz einer nächsthöheren Dimension.

okay, klingt cool, stell mir grad vor:
„was wäre, wenn wir in ein leben befinden ohne zeit und raum?“

lg. micha

Ein Leben ohne Zeit und Raum ist offenbar für uns bestimmt. Auf jeden Fall ist es ein Leben ohne Körper, nur die Seele kann in die höhere Dimension „hinüberwandern“.
Nähere Auskünfte darüber gibt es nur spärlich.
Die Heilige Schrift sagt uns einiges und die Protokolle der Frau Doktor Kübler Ross gehen in die gleiche Richtung.

1 Like

Ich stoße mich an dem Wort „verlangt“, denke aber, wer so spricht, wird es nicht zufällig gesagt haben. Was meinst Du damit? Kannst Du das bitte anschaulich begründen? Vielen Dank.

Schöne Grüße mki

Du hast recht mit dem Anstoß an dem Wort „verlangt“. Besser wäre das Wort „bedingt“.
Gruß!
Germann

Gut. Aber bitte auch um Veranschaulichung Deiner These, dass jede Krümmung in einer Dimension die Existenz einer nächst höheren bedingt.

Unter einer bloßen Raumkrümmung (…) ist doch im Prinzip ALLES (also auch ich) zu verstehen.

Nur weil ich existiere ist das doch nicht bedingtermaßen der BEWEIS für eine höhere Dimension.

Grüße mki

Zur Veranschaulichung gehe ich in die Geometrie oder besser gleich in eine Werkstatt. Wenn ich eine Fläche, ein Blech, krümmen will, dann wird aus dem zweidimensionalen Werkstück ein dreidimensionales Gebilde.
Wenn - wie es bewiesen wurde - unser dreidimensionaler Weltraum räumliche „Wellen“ schlägt, dann muss eine höhere Dimensiom existieren.
Die Gravitationswellen ändern die Größe des Raumes, das Licht braucht mehr oder weniger Zeit um ihn zu durcheilen. So wurde der Beweis für diese Wellen geführt.

ME: Eine Krümmung bedingt schlicht eine eine durchgreifende Einwirkung. Voraussetzung ist INSTATIBILITÄT.

Grüße mki