Was befindet sich hinter der Klagemauer?

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,
ich habe eine interessante Frage, die durchaus auch die 1 Millionen€ Frage beim Jauch sein könnte.

Und zwar: Was befindet sich hinter der Klagemauer in Jerusalem?

Wikipedia gibt leider keine Auskunft darüber(http://de.wikipedia.org/wiki/Klagemauer) und auch bei google suchte ich bereits vergebens.

Auf Bildern sieht man recht nahe hinter der Mauer Bäume, sodass ein Gebäude wie z.b. ein McDonald´s^^(gibt ja überall…„Vorsicht mit Ironie, Sarkasmus und Humor“ wurde von mir kurz ignoriert:wink:)ausgeschlossen werden kann:smile:

Vielleicht war ja jemand schon in Jerusalem und kann berichten, was sich hinter der Mauer befindet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Christian

Moin,

Herodes der Große hat den Tempel neu bauen lassen und hat dazu das Areal, auf dem er stand, erheblich vergrößert. Das hatt er in derWeise getan, dass er Unmengen von Erde hat anfahren und aufhäufen lassen. Die musste natürlich gegen Abrutschen gesichert werden.
Das hat er u.a. durch den Bau von Gewölben getan, die von den Kreuzfahreren als Pferdeställe Salomos gedeutet wurden. In Wirklichkeit waren das Konstruktionen, die den ungeheuren Druck des lastenden Erdreichs abfangen sollten.
Unter dem Tempel gibt es noch ein paar Gänge, aber insgeasmt ist hinter der Klagemauer, die ja die Westmauer des von Herodes befestigten Areals ist, einfach bloß Fels und Erdreich.

Gruß - Rolf

Hallo.

Unter dem Tempel gibt es noch ein paar Gänge, aber insgeasmt
ist hinter der Klagemauer, die ja die Westmauer des von
Herodes befestigten Areals ist, einfach bloß Fels und
Erdreich.

Ja und oben befindet sich ein Plateau mit der Al-Aksa Mosche u.a. Das kannst du u.a. auf diesem Foto sehen:

http://endtimes.punt.nl/upload/back/tempelberg_gods_…

Rechts unten ist die Klagemauer, ganz rechts unten auch ein Zugang zu dem Areal der Al-Aksa-Mosche. Auf dieser Seite ist die Mauer dann nur ungefährt 2-3m hoch.

Gruss,
Eli

hinter?
was verstehst Du unter hinter?
dahinter?
oder was man alles hineinphantasieren kann?

Hallo.
Mit hinter meine ich direkt dahinter…aber ich denke die Frage hat bisher jeder verstanden, warum du jetzt was in die Frage rein phantasieren willst ist mir ein Rätsel!!!..