Was begreift Will aus seinem Leben

Hallo Leute…
wir schauen grad in Englisch den Film About a boy und wir sollen jetzt sagen (What does WIll realize about his life) was begreift Will aus seinem Leben oder so :smiley: und ich weis nicht was ich da schreiben soll…Kann mir jemand helfen ?! Danke schonmal :smile:

Will ist am Anfang jemand, der sich im Film vorstellt mit dem Satz, jemand habe mal gesagt, niemand sei eine Insel - also, niemand sei für sich gesehen lebensfähig, glücklich, einfach Mensch. Er wiederum sagt sofort, dass er dem widerspricht. Er lebt sein Leben, für sich, und teilt alle Tätigkeiten in Zeiteinheiten ein, mit denen er den Tag als jemand, der nicht arbeiten muss, sondern von Tantiemen lebt, füllt. Er will auch keine Beziehung, wie wir sie uns klassischerweise vorstellen. Er will keine Verantwortung, keine Verflechtungen. Und da kommt ihm eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau gerade recht, weil auch sie - so seine Erfahrung - auch nicht vollständig in eine Beziehung einwilligen, sondern aus schlechtem Gewissen gegenüber dem Kind immer zurückziehen wird. Während er sich aber mit alleinerziehenden Frauen und vor allem dem Sohn beschäftigt, merkt er, dass niemand von einem solchen Leben im positiven Sinne verschont bleibt. Familienfeste, Sorgen, Hänseleien, Gedanken, - all das verlangen seine neuen Freunde mit ihm zu teilen, sie fordern es als selbstverständlich ein. Also Will lernt verbindlich zu werden, zu seinem Wort zu stehen, für andere da zu sein und merkt, dass ihn das sogar glücklicher macht als je zuvor.

Viel Erfolg :smile:

Hi Liza!

Ich kenne den Film nicht und kann dir deshalb nichts dazu sagen.

Weiß auch gar nicht, warum du mich hier fragst. Egal, viel Glück

LG ChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]