Was bei regelschmerzen machen ?

Liebe/-r Experte/-in,

Was bei Regelschmezen machen ?

Ich habe seit ca. 3 Jahren meine Regel und hatte bis vor 2 Monaten keine Schmezen. Diese Schmerzen sind so doll dass ich mich eig. garnicht bewegen möchte ohne schmerztablette geht manchmal auch garnichts. Ich hab schon viel Ausprobiert. - Übungen speziell für Regelschmerzen -Wärmflasche oder warmes Bad - Bewegung -Schmerztabletten -im Bett liegen garnichts machen - Tee trinken aber alles half garnicht oder nur für ein paar Stunden. Ich überlege ob ich mir diesen Monat die Pille hole weil es teilweise garnicht ohne Schmerztabletten halt nicht geht diese halten ja auch nur für ein paar Stunden Aber gibt es auch noch andere Dinge die man gegen Regelschmerzen anwenden kann ? VLG PS: ich bin 14 (;

Hallo, liebe Herewithoutname,

zuerst danke, dass Du mich als Experten ausgewählt hast. Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war auf Urlaub in Kroatien.

Nun zu Deiner Frage: ich halte es tatsächlich für eine gute Idee, wenn Du (vielleicht mit Deiner Mutter oder Deiner besten Freundin) zum Gynäkologen (Frauenarzt) gehst und Dir die Pille verschreiben lässt. Er wird Dich gründlich untersuchen und Deinen mehr oder weniger plötzlich aufgetretenen Schmerzen auf den Grund gehen. Es stimmt ja, dass manche Pillenpräparate schmerzlindernd bzw. antikonvulsiv (krampflösend) wirken. Du brauchst vor dieser Untersuchung keine Angst haben, sie ist nicht schmerzhaft.

Sollte dieser Vorschlag keinen entsprechenden Erfolg bringen, kann ich in meiner Erfahrung als Rettungssanitäter nur soviel sagen, dass es eine Reihe von Internetseiten gibt, die sich mit diesem Thema befassen. Solltest Du also weitere Informationen benötigen, schreib´ mir einfach nochmal.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir weiter alles Gute!!!

GlG

Happynacasieben