Was beinhaltet der Unterhalt?

im konkreten Fall stellt sich mir die Frage wie es mit der Kleidung aussieht wenn ich meinen Sohn alle 14 Tage hole.
Sie möchte mir keine Kleidung mehr für ihn fürs Wochenende mitgeben Geschweige denn waschen.
Demnächst sind Sommerferien, muß ich nun für drei Wochen Kleidung kaufen?
Ist das rechtens, das sie es machen würde steht ausser Frage

Hallo,

eine doppelte Kleidungs-Ausstattung beinhaltet die Unterhaltszahlung sicherlich nicht.

Ich würde trotzdem einkaufen gehen: Am Freitag, nachdem du Sohnemann geholt hast, zieht er die suuupercoolen Wochenendklamotten von Dad an und Sonntagabend werden wieder die Mama-Klamotten (ungewaschen) angezogen.
Die supercoolen Wochenendklamotten werden NICHT mitgegeben, die kannst du bei deinen Sachen mitwaschen.

Damit ist rein äußerlich auch schon der Wechsel zwischen Mama und Papa vollzogen und Mama ärgert es, wenn er von den coolen Wochenendklamotten schwärmt…

Mir wäre diese Retourkutsche das Geld wert…

Grüße
miamei

Hallo!(Begrüßt du keinen?)
Soviel ich weiss, bist du nicht verpflichtet einen 2. Satz Kleidung zu besorgen. Da du Unterhalt bezahlst, vom dem Deine Frau auch die Kleidung eures Kindes kauft( reicht wohl nie mit dem Geld…), musst du nicht noch mal Kleidung kaufen!

Gruss, auch das gehört dazu.

Hi,

so gegsehen eine gute Idee.
Aber: Mutter frustriert, Kind bekommt die schlechte Laune ab?

Dem Kind soll es auch Spass bringen zur Mutter zurück zukommen…andersrum natürlich auch.

LG

Guten Tag,

Hallo!(Begrüßt du keinen?)

Ja, sorry
war etwas verärgert, weil sich mir diese Frage gerade erst stellte und ich recht sauer war!
tschuldigung :smile:
Danke für die Antwort, auch dem Vorantworter, grins
Cu

1 „Gefällt mir“

Hi, insbesondere was d. 3 Wochen betrifft aber nicht zuletzt auch wegen d. Wo.-Enden, würde ich mich ans Jugendamt wenden, damit die d. Dame mal aufs Dach steigen. In meinen Augen spinnt d. Alte total u. versucht damit, auf d. Rücken d. Kindes, Dir eins aus zu wischen!

Unfassbar u. unglaublich derartiges Verhalten einer Mutter!
MfG ramses90.

Hallo Grußloser,

was habt ihr bzgl. Unterhalt vereinbart?
Wieviel % Du wievie % sie?

Meine Jungs sind häufig bei mir und haben selbstverständlich Klamotten bei mir, die wir selbstverständlich auch waschen.

Da die Jungs momentan wieder wachsen wie blöde, sind neue Klamotten sowieso regelmäßig nötig.

Demnächst sind Sommerferien, muß ich nun für drei Wochen
Kleidung kaufen?

Was spricht dagegen, daß der Jung seine Klamotten bei Dir hat?!
Und Deine Wäsche wäschst Du schließlich auch, da ist es doch kein großer Aufwand, die Kinderklamotten mit zu waschen.

Gandalf

Moin,

Sie möchte mir keine Kleidung mehr für ihn fürs Wochenende
mitgeben Geschweige denn waschen.

Aber früher schon? ist es vielleicht so, dass sie dir ein Kind mit sauberen Klamotten gebracht hat und regemläßig ein Kind mit dreckigen Klamotten zurückbekam?

Gruß
Marion

Hi Gandalf,

Was spricht dagegen, daß der Jung seine Klamotten bei Dir hat?!

Nicht was, sondern wer: Die Kindesmutter. Da gibt es ganz komische.

Ich z. B. bekomme für den Zwerg genügend Klamotten mit, darf aber auf keinen Fall waschen.

Zum Glück habe ich tatsächlich noch eine kleine Zweitausrüstung an Klamotten bei mir. Ich habe ihr nen frischen Schlüpper gegeben und den versauten in die Wäsche getan.

Ihre Mutter hat schier abgedreht, weil ich den schmutzigen Schlüpfer nicht mitgebracht habe, als ich die Kleine wieder gebracht habe.

Am nächsten Tag kam sie extra vorbei und ihn abgeholt. Ca. 25 km…

Grüße
D.