Sehr geehrte Damen und Herren,
welche Vor- oder Nachteile hat ein Bauherr
wenn die Gemeinde die Abwassersatzung
auf eine Abrundungssatzung ändern möchte?
Guten Tag,
tut mit leid, da kann ich nicht helfen. Eine Abrundungssatzung kenne ich nicht.
Maren Müller
Hallo Hasi Hasenstein,
Ihre Frage ist so allgemein gestellt,dass die umfassende Beantwortung zu einer Doktorarbeit würde.
Grundsätzlich sind bei Ihrer Frage Abrundugssatzung (Baurecht) und Abwassersatzung (Wasserrecht) voneinander zu trennen.
Konkrete Aussagen zu einem Grundstück und die Auswirkungen darauf durch eine Abwassersatzung können nur anhand der Lage des Grundstücks und den Festlegungen der gültigen Abwassersatzung (wird durch Stadt bzw. Gemeinde erlassen) für diesen Bereich gemacht werden.
Ihre stadt- bzw. Gemeindeverwaltung kann Ihnen das am besten erläutern.
Viel Erfolg M. Aldick
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Guten Morgen,
da kann ich leider nicht helfen
M. Schönhuber
Eine Abrundungssatzung gilt als Instrument, bspw. einen Randbereich einer Bebauung bzw. eine lockere Ansammlung von Gebäuden zum Innenbereich zu erklären, um nun die Lücken in der lockeren Bebauung mit Baugrundstücke zu schließen.
In einer Abwassersatzung ist u.a. die Form der Abwasserentsorgung (zentral oder dezentral) festgeschrieben.
Wechselt nun der Außenbereich einer Gemeinde durch Abrunddungssatzung in einen Innerbereich, kann unter Umständen die Abwassersatzung vorschreiben, dass das Abwasser des Bauherren nicht mehr dezntral (über Kleinkläranlagen) gereinigt werden darf, sondern zentral über einen Kanalisation entsorgt werden muss.
Sicher gibt es dort noch mehr Zusammenhänge bzw. Erklärungen.
Gruß Christian Schulz
Guten Abend,
trotzdem vielen dank!
Karsten Knofflock
Guten Abend
Das ist ein guter Rat,
ja- ich werde erst einmal einen
Fachangestellten der Gemeinde fragen.
MfG K.Knofflock alias Hasi Hasenstein
Vielen Dank für die knackigen präziesen Worte!
Sie haben mir sehr geholfen!!!
MfG K.Knofflock alias Hasi Hasenstein
Diese Unterscheidung gibt es bei uns nicht.