Ich habe eine Kreidler florett moped (bj.1959-1961)
3gang handschaltung ! der motor dreht doch viele teile wie der zylinder und diverse anbauteile sind nicht angebaut und auch nicht in gutem zustand!
jetzt meine Frage : 1. wie viel bekomme ich dafür so wie sie hier beschreiben ist?
2. würde es sich lohnen etwas dran zu machen ?
Danke schon mal!!
Hallo
Wo wohnst du? Ich komme aus Offenburg. Grundsätzlich wenn ein Fahrzeug fahrbereit und komplett ist erzielt es einen deutlich höheren Preis.
Zum Preis kann ich nichts sagen wenn ich kein Foto vom Moped oder in Natur gesehen habe.
Für ein schlechtes Moped dieses Alter sind immer 300€ drin. Nach oben gibt es kaum Grenzen.
Ob es sich lohnt was zu machen hängt von dir ab. Das Moped in eine Werkstatt bringen und auffrischen lassen lohnt sich in den seltensten Fällen.
Gruß Rainer
Hallo
- Grundsätzlich sagen Bilder mehr als Worte.
Der Wert ist immer so gross,was einer dafür zu zahlen bereit ist. - Lohnen im Hinblick auf die Wertsteigerung oder auf die Freude daran, etwas exklusives zu besitzen?
- Geht es um ein Familienfundus der möglichst gewinnbringend verhöckert werdn soll?
Dann ab damit in EBAY
Gruss
M.
Hallo, Ich wohne in Hockenheim (gehe mal davon aus das das zu weit ist für einen kurzen besuch) darum werde ich versuchen dir in der nächsten woche ein Foto zu schicken ! per e-mail wäre gut ! Deine e-mail?
Danke schon mal ! sobald ich deine e-mail adresse habe sende ich dir ein paar Fotos!!
Hallo zu deiner zweiten Frage
2.ob es bei diesem modell Lohnt das „aufzubauen“ oder ob man da sich umsonst mühe macht und dann nur eine geringe (wenn überhaupt) wertsteigerung hat.
Danke für deine schnelle antwort !!
Hallo
Meine email ist [email protected].
Du kannst auch bei ebay bei beendete Angebote schauen.
Gruß
PS: Fahre doch das Moped es macht dir sicher Spaß.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Schrauber94,
1.also ich kann dir jetzt mit dieser kurzen Beschreibung nicht viel sagen, aber erwarte nicht zuviel, falls du das moped verkaufen willst. ich würde mit 100-200€ rechnen.
- es lohnt sich immer, an einem Moped was zu machen. Du musst eben bereit sein, Zeit und Geld zu investieren. Und billig wirds bestimmt nicht. ich habe vor einer weile ein MF2 restauriert und ungefähr 500€ reingesteckt.
Also wenn dir die zeit und das geld für eine aufwändige restauration fehlen, dann kassier lieber die 100-200€ und verkauf die kiste.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß jens