Was bekomme ich noch für mein auto?

Hallo ich habe mal eine frage…
Ich habe ein BMW 318ti BJ 05/95…
Der TÜV ist diesen Monat abgelaufen…
190000 km runter

Ausstattung:
-Volllederausstattung in lila (fahrersitz gebrochen/hält ein koffer die Lehne)
-ABS
-ZV
-elek. Schiebedach
-parksensoren hinten
-elek. Spiegel
-10fach cd wechsler
-Sitzheizung
-klima
-euro4
-Airbag vorne
-lederlenkrad
-weiße blinker
-17 zoll LM
-servo

Noch ein makel bei der fahrertür ist der griff locker und hat 2 kleine dellen hinten links…

Jetzt meine Frage…
Wieviel kann ich für das Auto noch bekommen?
wenn man eine Wertschätzung im internet macht (autoscout) sagt er mir ein wagen wert von 2200 €.
das das nicht realistich ist weiß ich und darum bitte ich um euro hilfe…

lg aus berlin

Nancy

Hallo Nancy,
das glaube ich auch, dass das nicht realistisch ist. Dein Rechercheweg ist aber garnicht so schlecht gewesen. Um einen Anhalt zu bekommen was man für den Wagen noch bekommen kann suche ich immer über Mobile.de ein vergleichbares Fahrzeug in meinem Umkreis (200 km). Das klappt ganz gut, aber du musst bedenken, das Dein Wagen so keinen TÜV bekommt und was runterrechnen. Und lila Sitze sind auch nicht verkaufsförderlich…
Gruß
Dirk

Danke für deine schnelle Antwort…
sag mir mal bitte eine Zahl was DU ausgeben würdest!!!??

LG

in dem Zustand, ohne ihn gesehen zu haben, schwer zu schätzen. ca. 500 Euro

Sorry,

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Schau dich mal im Netz nach vergleichbaren Modellen um, dann hast du eine Orientierung.

hallo nancy,

da so ein „altes“ auto in keiner liste mehr steht ist es sehr schwierig den wert festzustellen. wenn gerade einer kommt und will genau dieses auto, mit exact dieser aussattung dann zahlt er sicherlich mehr als die 2.200, ich selber würde nicht einmal mehr 1500 dafür bezahlen, sorry butte für meine einschätzung. setzt ihn doch ganz einfach ins ebay, dann siehst du ja was er bringen würde.
gruß aus dem südschwarzwald
joe

Hallo Nancy,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ist nicht mein Gebiet. Ich habe keine Schwackeliste. Versuche das Auto doch über mobile.de oder autoscout24 mit diesem Preis anzubieten. Dann merkst Du sehr schnell ob er realistisch ist oder nicht. Sollten keine großen Roststellen vorhanden sein, warum nicht. Problem könnte der gebrochene Fahrersitz sein, der nicht so leicht zu reaparieren ist, aber gemacht werden muss. Die restliche Ausstattung ist sehr gut.
Gruß vom Bodensee
Reinhold

Hallo ich habe mal eine frage…
Ich habe ein BMW 318ti BJ 05/95…
Der TÜV ist diesen Monat abgelaufen…
190000 km runter

Ausstattung:
-Volllederausstattung in lila (fahrersitz gebrochen/hält ein
koffer die Lehne)
-ABS
-ZV
-elek. Schiebedach
-parksensoren hinten
-elek. Spiegel
-10fach cd wechsler
-Sitzheizung
-klima
-euro4
-Airbag vorne
-lederlenkrad
-weiße blinker
-17 zoll LM
-servo

Noch ein makel bei der fahrertür ist der griff locker und hat
2 kleine dellen hinten links…

Die 2200 EUR gelten für einen Pkw mit gültigen TÜV. Es müssen alle Kosten die für ein verkehrssicheres Fahrzeug notwendig sind, von den 2200 EUR abgezogen werden.

Hallo Nancy,

da kann ich dir leider nicht helfen. Ich empfehle eine Onlinerecherche bei Schwacke DAT, mobile.de, autoscout usw.

Gruß, Snowfreak

hallo

Nancy

in berlin ist ja der markt überlaufen …

versuch auf jeden fal den wagen in der klein stadt zu verkaufen …weniger konkurens …

vor 2 jahren hat mein kumpel ein 7 bmw vollausstattung mit leichten dellen für 500 € dem händler gegeben …

die einzellteile wie radio liber bei ebay , zeitung verkaufen …

vielleicht krigst du . so 1200 €

by Art …