Was bekomme ich noch für mein auto?

Hallo ich habe mal eine frage…
Ich habe ein BMW 318ti BJ 05/95…
Der TÜV ist diesen Monat abgelaufen…
190000 km runter

Ausstattung:
-Volllederausstattung in lila (fahrersitz gebrochen/hält ein koffer die Lehne)
-ABS
-ZV
-elek. Schiebedach
-parksensoren hinten
-elek. Spiegel
-10fach cd wechsler
-Sitzheizung
-klima
-euro4
-Airbag vorne
-lederlenkrad
-weiße blinker
-17 zoll LM
-servo

Noch ein makel bei der fahrertür ist der griff locker und hat 2 kleine dellen hinten links…

Jetzt meine Frage…
Wieviel kann ich für das Auto noch bekommen?
wenn man eine Wertschätzung im internet macht (autoscout) sagt er mir ein wagen wert von 2200 €.
das das nicht realistich ist weiß ich und darum bitte ich um euro hilfe…

lg aus berlin

Nancy

Hi,

ich denke mal mit den Mängeln kannst Du über 500 Euro froh sein. Stell das Ding bei Ebay rein mit Startgebot 500 Euro und lass nicht locker… Vor allem beim Preis! Irgendein Mitbürger aus dem südosteuropäischen Raum wird den schon kaufen.

Hi

BMW spricht eigentlich für Qualität , allerdings der Bastler der den Wagen haben will , muss erst gefunden werden.
es gibt sicherlich Liebhaber die so bis 1500 Euro geben .
Alternativ würde ich Importeure , kleine Ausländische Gebrauchtwagenhändler die fast in jeder Stadt zu finden sind und den Wagen mit 950 ansetzen , ich denke dann kommt man so bei 800 raus .

gruss

Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lt Kfz Versicherung haben Autos >15j Restwert = 0

MfG

Hallo,

lt Kfz Versicherung haben Autos >15j Restwert = 0

Oh, da wird sich der eine oder andere Fahrer eines Porsche 911, Mercedes SL u.ä. bedanken…

Gruß,
M.

Hallo Mathias,
und wenn ich an meinen 32 Jahre alten Manta denke, der von Jahr zu Jahr wertvoller wird :smile:.
Er ist momentan wohl fast so viel wert, wie er damals neu gekostet hat. Keine schlechte Wertanlage.
MFG
Pluto

Moin!

Hallo Mathias,
und wenn ich an meinen 32 Jahre alten Manta denke, der von
Jahr zu Jahr wertvoller wird :smile:.
Er ist momentan wohl fast so viel wert, wie er damals neu
gekostet hat. Keine schlechte Wertanlage.

Hast Du dabei auch berücksichtigt, was über die Jahre an Investitionen in das Fahrzeug geflossen sind?

Ein altes Auto ist normalerweise nur dann eine Wertanlage, wenn Bugatti oder 300 SL draufsteht.

Gruß,
M.

Als schnelle Antwort auf diese Frage empfehle ich die Autobewertung www.autofokus24.de

In unserem gewerblichen Fachhandel verwenden wir diese ebenfalls und haben damit die meisten Abschlüsse (Käufe- und Verkäufe) gemacht. Andere Systeme sind zu „parteiisch“ und Drücken die Werte in die Eine- oder andere Richtung.