Was bekomme ich wenn

Wo kan ich mich informieren welche Strafen mir wann drohen?

Ich würde mich halt gerne mal dafür interessieren, was z.B. passiert wenn ich ein fremdes Auto anstecke?

Keine Angst ich habe nichts böses vor, ich finde sowas aber sehr interessant.

Bei Bedarf => Kalkulierbares Risiko :wink: !

Kann man zur Polizei/Gericht/BKA usw. einfach hingehen und fragen? Ohne dass die einen gleich festnehmen?

Anwalt?
Gibt es solche Infos nicht sogar kostenlos vom Anwalt?
Mal kurz anrufen und fragen, was den ungefähr passiert wenn?

Anwälte haben doch Schweigepflicht oder? Ich kann also eigentlich alles Fragen, oder?

Wonach richtet sich die Vergütung bei einem Anwalt? Stundenbassis?

Hi!

Die Bandbreite der möglichen Konsequenzen ist immens und von derartig vielen Aspekten abhängig …

Bei der Strafzumessung wird die Persönlichkeit des Täters, sein soziales Umfeld, sein Alter, die Einstellung zur Tat, die Auswirkungen der Tat und noch vieles mehr berücksichtigt.

Also leider keine konkrete Antwort möglich, sorry.

Tschüs, Sven.

FINGER WEG VOM MOLLIE ! SONST HAUE !

Hallo Alexander,
geh’ mal in
www.bib.uni-mannheim.de/bib/jura/gesetze/stgb-inh.shtml
Dort findest Du für den Anfang das Strafgesetzbuch und wenn Du mit STRG F für Auto-Anzünden „Brandstiftung“ eingibt, für Halsabschneiden „Mord“ pp, hast Du schon mal einen ersten Überblick über das, was einem Delinquenten blüht.

Gruß
Wilhelm

How ist MOLLIE ?  

Hi, ich würde Dir vorschlagen, kaufe Dir eine Kurzfassung des Strafgesetzbuches. Dort kannst Du nachlesen, ohne aufzufallen, was Dich erwartet, wenn man Dich erwischt.

GRuss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu fällt mir ein…
Dazu fällt mir folgender Witz ein:

Kommt ein Mann zum Anwalt und fragt: Was kostet es, wenn Sie mir zwei Fragen beantworten.

Sagt der Anwalt: Fünfhundert Mark, und wie lautet bitte die zweite Frage …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]