Was bekommt ein Babysitter

Hi

Du hast ganz bestimmt keine nervigen Blagen…

@du kaufst deine Bleistifte wahrscheinlich auch nicht ausschließlich bei Faber Castell, obwohl diese die besten haben.

Ich lasse mir die Sachen kaufen welche ich benötige. Ich kaufe nichts selbst. Wozu?

Hätte ich ein Balg, hätte ich ganz sicher eine Norland Nanny.

Amüsierte Grüsse

Hi Alexandra,

das Reinigungsgewerbe bekommt 7,50 brutto - und die müssen
richtig was schaffen.

Nur weil andere Menschen beschissen bezahlt werden, muss man das doch nicht gleich als Maßstab nehmen, oder?

Ich halte Babysitten für eine qualitativ hochwertigere Aufgabe - schließlich hat man Verantwortung für ein Menschenleben und nicht für Fensterscheiben.

Ich persönlich würde für ein Baby niemanden unter 16 Jahren nehmen (und da auch erst eine Art „Reifeprüfung“ vornehmen) und halte € 10 pro Stunde (!) für angemessen.

Gruß,

Anja

5 „Gefällt mir“

Hallo,

wahrscheinlich hat diese Bemerkung:

das Reinigungsgewerbe bekommt 7,50 brutto - und die müssen richtig was schaffen. Sie sitzt hier den Abend nur 2 Stunden und kann für ihre Ausbildung lernen, von mir aus auch telefonieren, essen etc… und wenn der Tanzkurs dann in Summe 400 Euro kostet, dann kann ich mir auch nen Privatlehrer nach Hause kommen lassen fürs Tanzen.

die Reaktion ausgelöst.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo Sine, das mit dem großzügigen Loh nund der Motivation ist eine Koppelung die sehr fragwürdig ist - habe unsere Putzfrau überdruchschnittlich bezahlt und die Leistung wurde immer weniger… wenns so wäre, würde ich ohne zu zucken auch mehr zahlen.

Hi

Klartext:

Der schnöde Mammon- ihr wollt tanzen- und den nervigen
Nachwuchs möglichst billig für die Zeit entsorgen.

Der Nachwuchs wird nicht entsorgt, sondern schläft - definitiv! Und ansonsten hat dieses Kind so viel Aufmerksamkeit am Tag, dass er im Schlaf nachts sicherlich gut drauf verzichten kann.

„auf ein schlafendes Baby aufpassen soll???“

1. Was ist dir (D)ein schlafendes Baby wert?

nicht mehr, als ich in einer Stunde netto verdienen kann.

1. Ist die Person kompetent?

kann ich noch nicht sagen, weil ich vorher mal die Preise erfahren wollte, um dann entsprechende Angebote machen zu können - sollte sie geeignet sein - mit Sicherheit schaut keine 14jährige nach meinem Kind, sondern ein Mensch, der dann auch in der Lage ist mit halbwegs gesunden Menschenverstand zu handeln, wenn doch was sein sollte - auch , wenn wir nur 10 Minuten weit weg sind.

1. Dann lasst doch stattdessen den Tanzlehrer antreten wenn es
    guenstiger ist…

Das weiß man dann, wenn man die Preise für den Babysitter kennt und ist eine Überlegung wert

1. Wieso habt ihr euch ein Kind angeschafft? Es läuft nicht
    ebenso mal mit bei eurem *Leben*?

Weil sich im Leben eben nicht alles um das Kind dreht, auch wenn das aktuell derart krank in unserer Gesellschaft praktiziert wird und ich auch noch eine Beziehung habe, die mir wichtig ist - und welche mir als einzige bleibt, wenn das Kind in ein paar Jahren das Haus verlässt. Und überhaupt finde ich diese „Warum habt ihr überhaupt“-Diskussion sehr müßig. Vor 30 Jahren hat da auch keiner nachgefragt, wenn irgendein Bauer 10 Blagen bekommen hat und den ganzen Tag auf dem Acker war und sich nicht kümmern konnte.

Gruß

Gruß zurück.

7 „Gefällt mir“

Hallo alle miteinander,

danke für Eure Antworten. Jetzt habe ich schon mal eine Vorstellung was so ein Babysitter kostet und werde mir die junge Dame die Tage mal anschauen. Vielleicht passen wir ja zusammen - immerhin muss das Baby sie ja auch mögen und umgekehrt. - Zudem werde ich noch mal Kontakt mit dem Jugendschutzbund aufnehmen - danke für den Hinweis.

Lieben Gruß,
Alexandra

Hallo,

Vielleicht passen wir ja
zusammen - immerhin muss das Baby sie ja auch mögen und
umgekehrt.

Wieso? Es schlaeft doch „garantiert“.

Schau, den ein oder anderen Abend getrennt vom Baby ist dein gutes Recht. Auch deine Frage nach normalen Kosten legitim (mich hat es vor 20 Jahren unheimlich geschockt, dass Freunde von mir in Wien lebend fuer den Babysitter fuer 4 Stunden 1000 Shilling hingelegt haben).

Aber deine Argumentation widerspricht sich und je mehr du rechtfertigst, je seltsamer klingt es.

Gruss
Elke

1 „Gefällt mir“

4 Stunden 1000 Shilling hingelegt haben).

ich hatte auch eine mutter, die mir gerne 20-25dm gab, denn sie hatte schon viele babysitter durch, die alle mit ihren kindern nicht zurecht kamen…(das hatte ich nie gefordert!)

sie bat mich noch als ich selber ein kind hatte, ich möge doch bitte bitee kommen…

Hi Alexandra

Es gibt beim Jugendamt Kurse für Babysitter.

Ich würde dort mal nachfragen.

Was wäre denn wenn das Baby doch mal krank/wach werden würde?

Das würde mich interessieren.

Gruß

Danke, dass hatte ich auch vor, dass die beiden sich kennen lernen. Würde den Babysitter ja dann auch gerne mal in anderen Situationen nutzen, wenn es passt und das Baby ggf. noch
wach ist- er wird vermutlich nicht den Rest seines Lebens um 18:00 Uhr ins Bett gehen wollen :o)

Schließlich will man ja auch nicht jedes mal alles neu erklären etc… und wenn es passt ist es wirklich großes Glück!!! So einen Glücksgriff hatten wir auch mit unserer TAMU. Die ist Gold wert!!!

TAMU??
Hallo Alexandra

Danke, dass hatte ich auch vor, dass die beiden sich kennen lernen.

Dachte ich mir eigentlich, aber manche Eltern denken wirklich nicht an diesen Fall, dass das Kind wider Erwarten aufwachen und sich mit einer fremden Person in der Wohnung wiederfinden könnte, was ja wohl der absolute Horror sein muss; deswegen hab ich das vorsichtshalber geschrieben.

Ich hab das auch schon mal erlebt, dass dann die Leute keinerlei Verständnis dafür hatten, wieso sich das Baby so aufregte.

… und wenn es passt ist es wirklich großes Glück!!!

Ich drück euch die Daumen!

So einen Glücksgriff hatten wir auch mit unserer TAMU. Die ist Gold wert!!!

?? Wer oder was ist TAMU? ??

Viele Grüße
Simsy

TAgesMUtter [owT]
.

Hallo Sian,

jetzt zu Deiner Beruhigung - natürlich würden wir uns die Zeit nehmen einen Babysitter ordentlich auszusuchen und entsprechend auch beide miteinander bekannt zu machen. Wir haben inseriert und im Inserat nach „erfahrenen“ Babysittern gesucht - bis jetzt hat sich eine junge Dame gemeldet, die wir uns ansehen möchten - passt sie nicht - und wir finden niemanden anders, dann müssen wir den Kurs eben noch mal verschieben, bis wir jemanden haben, zu dem wir Vertrauen haben. Hätte sich halt so ergeben.

Der Kurs findet im Nachbardorf statt - das sind von Anruf, Jacke anziehen ins Auto steigen, fahren, zu Hause parken und das Haus betreten keine 10 Minuten. Sollte also was mit dem Baby sein, sind wir sehr schnell da - und ich wäre die letzte Person, die dann den Babysitter alleine hängen lässt und den Kurs zuende macht. Daneben dauert ne Tanzeinheit nur 1 Stunde. Die zwei Stunden die wir eingeplant hatten wären mit einer ordentlichen Übergabe gewesen. Und ein krankes Kind lässt wohl niemand alleine zu Hause.

Ansonsten ist der Zwerg in den letzten 3 Monaten um eine feste Zeit ins Bett gegangen und wirklich noch nie - wenn überhaupt - vor 22:00 Uhr abends wieder wach geworden- in 98% der Fälle wacht er erst gegen 2:00 Uhr auf, weswegen wir überhaupt so langsam wagen an einen Babysitter zu denken. Leider ist hier auf dem Land die Auswahl nicht ganz so groß wie in der Stadt, so dass wir gerne einen Babysitter hätten, der uns ggf. auch die nächsten Jahre noch zur Seite steht.

Und dann haben wir ja schon ein wenig Betreuungserfahrung und wissen was der Krümel so mit seiner Tagesmutter anstellt und haben daher auch eine Idee, was einem Babysitter blüht. Bis jetzt ist der Kleine auf jeden Fall ein Sonnenschein und sehr umgänglich und leicht zufrieden zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Hi Alexandra,

danke für Deine Antwort.

Ich kann Dir aus meiner langen Karriere als sehr junge unerfahrene und inkompetente Babysitter erzählen, dass die Kleinen doch oft wachwurden- kotzen, Fieber, volle Windel, Albträume etc

Wenn ihr sehr schnell wieder daheim sein könnt ist ja alles gut.

Verzeih mir bitte die impulsive Impertinenz in meinen anderen Antworten.

Ciao & viel Spaß beim Tanzkurs

Hallo Andrea!

Ist der Anfahrtsweg nicht zu weit, und sie muss wirklich i.d.R. nichts tun, weil das Kind schläft, halte ich 10 Euro eigentlich für zu viel.
Andererseits sind es nur 2 Stunden, und braucht sie da schon eine halbe um zu kommen, eine halbe um nach Hause zu fahren, dann sind 10 Euro sicher angemessen.
Ansonsten, z.B. werden es mal 4 Stunden oder wohnt sie nebenan,sind 8 Euro eigentlich die Obergrenze, wären es zumindest für mich.

Vor allem muss sie aber ein gutes Gefühl Euch geben, damit Ihr sie mit dem Kind alleine lassen könnt, und wenn das gute Gefühl da ist, könnt Ihr auch drüber reden, solange, bis es für beide Seiten wirklich stimmig ist.

Gruß,
Zahira