Hallo Eltern,
was würdet Ihr einem ca. 20jährigen Babysitter zahlen, der sich gerade in der Ausbildung befindet, wenn er am Abend für 2 Stunden auf ein schlafendes Baby aufpassen soll???
Lieben Gruß,
Alexandra
Hallo Eltern,
was würdet Ihr einem ca. 20jährigen Babysitter zahlen, der sich gerade in der Ausbildung befindet, wenn er am Abend für 2 Stunden auf ein schlafendes Baby aufpassen soll???
Lieben Gruß,
Alexandra
Hi,
bei 2 Stunden würde ich eher einen Nachbarn oder Freunde fragen aber wenn es ein Babysitter sein muss. Maximal 10 Euro plus Cola und eine Tafel Schokolade oder so (alles andere wäre in meinen Augen schon zu viel *fg*)
Viele Grüße
MeToo
…wir brauchen den Babysitter 10 Wochen hintereinander, weil wir nen Tanzkurs machen wollen - und die Nachbarn wollen wir nicht unbedingt fragen *vor Neugierde umkom*
Freunde wohnen leider alle so 20-70 km weit weg.
Hallo Alexandra,
ich würde auch 10 Euro für den Abend bezahlen. Immerhin sind es ja 10 Abende und für eine Azubine ist ein Hunderter schon ein nettes Taschengeld.
Viel Spaß beim Tanzen!
LG Herzblume
Mal ne frage wer von euch würde für 5 euro ne stunde Opfern + „arbeits“-weg
Ich würds nicht machen.(Auch nicht als ich noch in der Ausbildung war). Aber das bin halt ich und mir ist meine Zeit heilig und die gibts nicht so billig. Ich weiss nicht was bei euch ne ausgelernte kostet… aber die wird die stunde DEUTLICH mehr kosten. In der Schweiz würd ich was zwischen 15-20 Sfr bezahlen für die Stunde. Alles andere ist meiner Meinung nach ausbeuterei. also käme das auf 200 Euro gesamt.
Aber in deutschland sind ja etliche sachen billiger… und auch die Löhne zum teil tiefer. Daher gehen vielleicht die 10 euro pro abend auf.
Andere frage wieviel ist euch die zeit für euer tanzkurs und währenddessen die kinderbetreuung wert ? wohl mehr als 10 euro.
Ich würd sie fragen was sie für vorstellungen hat. Und ihr dann sagen ob sie sich mit meinen überschneiden oder nicht. Und ihr dann sagen was ich so denke.
lg Sev
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
der sich gerade in der Ausbildung befindet,
Was hat das mit der Bezahlung zu tun? Bekommt man weniger oder mehr
wenn man in der Ausbildung ist? 
wenn er am Abend für 2 Stunden auf ein schlafendes Baby aufpassen
soll???
Bei uns 15€ und Mineralwasser, das entspricht dem gegenwärtig
diskutierten Mindestlohn.
Gruß
Stefan
diskutierten Mindestlohn.
Für die Stunde oder für 2 Stunden??
Fragt Allu
diskutierten Mindestlohn.Für die Stunde oder für 2 Stunden??
Für beide Stunden zusammen also 7,50€ die Stunde.
Gruß
Stefan
Hallo Sev,
das Reinigungsgewerbe bekommt 7,50 brutto - und die müssen richtig was schaffen. Sie sitzt hier den Abend nur 2 Stunden und kann für ihre Ausbildung lernen, von mir aus auch telefonieren, essen etc… und wenn der Tanzkurs dann in Summe 400 Euro kostet, dann kann ich mir auch nen Privatlehrer nach Hause kommen lassen fürs Tanzen.
Hi,
ich sehe Babysitten nicht als richtigen Job sondern eher als Aufbesserung des Taschengelds. Ich habe früher selbst so mein Geld verdient während Freude Zeitung ausgetragen haben.
Wenn man Stunden mit dem Kind verbringt, spielt, füttert, Bettfertig macht, die halbe Nacht aufbleibt und nach Mitternacht schlaftrunkend nach Hause wankt dann mag es anders sein. Bei „lediglich“ zwei Stunden, meist mit Internetzugang, Fernseh- oder Radioerlaubniss denke ich ist es leicht verdientest Geld und oft haben Eltern einfach auch nicht so viel übrig als das man es sich regelmäßig leisten kann (oder will)
Viele Grüße
Me
Hallo Sev,
das Reinigungsgewerbe bekommt 7,50 brutto - und die müssen
richtig was schaffen.
Ja dann stimmen die 10 euro vielleicht schon. ich sagte ja bereits das es durchaus möglich ist da ihr andere lohnverhältnisse habt. In der Schweiz kommt niemand ne stunde putzen für 14 franken, da bin ich jetzt überzeugt.
lg Severin
PS: ich bezweifle das der Tanzlehrer 10 mal eine Privatstunde (Nich zwei da ihr ja auch noch weg habt) unterricht für 40 euro gibt. Aber vielleicht liegt es wieder an den Lohnverhältnissen.
Hi,
ich sehe Babysitten nicht als richtigen Job sondern eher als
Aufbesserung des Taschengelds. Ich habe früher selbst so mein
Geld verdient während Freude Zeitung ausgetragen haben.Wenn man Stunden mit dem Kind verbringt, spielt, füttert,
Bettfertig macht, die halbe Nacht aufbleibt und nach
Mitternacht schlaftrunkend nach Hause wankt dann mag es anders
sein. Bei „lediglich“ zwei Stunden, meist mit Internetzugang,
Fernseh- oder Radioerlaubniss denke ich ist es leicht
verdientest Geld und oft haben Eltern einfach auch nicht so
viel übrig als das man es sich regelmäßig leisten kann (oder
will)
hallo auch,
Naja schlussentlich entscheidet jeder selber ob er lieber das geld möchte oder die Zeit. Ich würde mich für die Zeit entscheiden. Wenn jemand gefunden wird der für 5 euro die Stunde seine Zeit irgendwie rumbringt und sich darüber freut dann ist ja alles bestens. Win-Win Situation.
Ich würds nicht machen. Klar viellecht hab ich noch hausaufgaben und denke mir ich kann die dann erledigen und sage zu. Und dann hab ich 2 stunden die woche ein schreiendes kind das einfach nicht pennen will… weil es nunmal nicht will. Und dafür hätt ich mich dann auch net zu sagen „Sorry, aber abgemacht war das der kleine schläft“ dann lieber von anfang so abmachen das ich auch bereit bin mehr als nur mit meiner anwesenheit zu dienen.
vor 20jahren habe ich 15dm bekommen die stunde…
und wenn der tanzlehrer für 10abende kommt , mit anfahrt , dann biste schon mehr geld los…
(vormittags vielleicht, weil er da sonst keinen verdienst hätte)
aber in den neuen bundesländern ist vielleicht 5€ akzeptiert…
und wenn das kind sowieso schläft , dann in der karre mitnehmen…
sicherlich die billigste mögl
Hallo Alexandra,
bei uns gibt es keinen festen Stundenlohn, wir haben Pauschalen ausgehandelt.
Für 2 Stunden am Abend gibt es 15 Euro, aber für 5 Stunden nur 30 Euro. Das haben wir mit unserem Babysitter so ausgehandelt, weil man immer den Aufwand (Hinweg/Rückweg usw.) berücksichtigen muss. Vor kurzem hat der Babysitter auch mal hier geschlafen und dafür dann 50 Euro bekommen. Essen, Trinken, Telefon, Internet usw. dürfen nach Lust genutzt werden (haben eine Flatrate, nur Handyanrufe sind verboten, müssen vom eigenen Handy geführt werden).
Denke ihr solltet mit eurem Babysitter sprechen, denke nicht dass er beißt und wenn doch, würde ich mein Kind nicht bei ihm lassen
!!!
LG Ines
Hallo Alexandra,
wir bezahlen unserem Babysitter 6,00 € die Stunde. Diese 6 € sind festgesetzt vom Kinderschutzbund, der mir diese sehr nette Schülerin (sie befindet sich in Ausbildung zur Erzieherin und ist 19 Jahre alt) vermittelt hat. Selbst eine Tagesmutter kostet (auch extra mit Ausbildung vom Kinderschutzbund) 6 €. Ach ja, Ort des Geschehens: Baden-Württemberg, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch.
Viele Grüße
Simone
Hallo Alexandra,
10 Euro mindestens als Richtlinie/Stunde halte ich für angemessen, Erhöhung um 25% pro angefangener Viertelstunde.
Berücksichtige auch (nach oben wie nach unten), ob der Babysitter gleich nebenan wohnt und in Pantoffeln mit Buch unterm Arm rüberkommt, oder ob er womöglich noch Busticket oder Spritgeld und zudem 20 Minuten pro Fahrt aufwenden muss.
Unser Sohn war als Baby in den frühen Abendstunden (Mittagsschlaf hielt er nie) durchaus noch sehr anspruchsvoll und mitunter überaus quengelig bis laut oder gar untröstlich. Den hätte ich nicht für 20 Euro pro Stunde hüten wollen, wenn ich es mir hätte aussuchen können.
Wenn euer Kind normalerweise schläft und nach etwaigem Aufwachen leicht wieder „einzuschläfern“ ist, kannst du den Grundtarif eher mäßig ansetzen und dann ggf. mal eine übertarifliche Zulage gewähren, wenn’s denn härter kam, als gedacht.
Insgesamt meine ich, je großzügiger der Lohn, desto motivierter die Angestellten 
LG und einen liebevollen Babysitter wüscht euch allen
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OT
Halo
Wenn euer Kind normalerweise schläft und nach etwaigem
Aufwachen leicht wieder „einzuschläfern“ ist,
Das Kind muss den Babysitter unbedingt vorher kennenlernen, sonst ist es nach etwaigem Aufwachen bestimmt nicht so leicht wieder „einzuschläfern“…
Viele Grüße
Simsy
Hi
Klartext:
Der schnöde Mammon- ihr wollt tanzen- und den nervigen Nachwuchs möglichst billig für die Zeit entsorgen.
„auf ein schlafendes Baby aufpassen soll???“
Was ist dir (D)ein schlafendes Baby wert?
Ist die Person kompetent?
Dann lasst doch stattdessen den Tanzlehrer antreten wenn es guenstiger ist…
Wieso habt ihr euch ein Kind angeschafft? Es läuft nicht ebenso mal mit bei eurem *Leben*?
Gruß
Hi
Was hast du denn für einen Anfall?
Findest du das fair, wie du dich hier gibst?
Ist Babysitting mittlerweile ein Schwerverbrechen oder eine Menschenrechtsverletzung, hab ich was verpasst?
Was ist falsch daran, einen Tanzkurs machen zu wollen und dafür einen Babysitter zu engagieren?
Dafür sind Babysitter DA.
Sind Eltern neuerdings dazu verpflichtet die nächsten 20 Jahre im Haus zu bleiben? Und das einzige Vergnügen ist es, ein Buch zu lesen?
Es ist auch nicht jeder Krösus, also ist es doch normal, das man erstmal die Preise checkt und nicht gleich das teuerste nimmt, du kaufst deine Bleistifte wahrscheinlich auch nicht ausschließlich bei Faber Castell, obwohl diese die besten haben.
Natürlich soll der Babysitter möglichst gut sein, aber eben auch bezahlbar, ein Akademikergehalt muss man ihm wohl kaum zahlen, wenn es eben kein Pädagoge, Erzieher o.ä. ist.
Alles in Allem find ich keinen Anhaltspunkt dafür warum dein sehr grantiger Beitrag gerechtfertig wäre.
lg
Kate
Hi
Ich habe lange lange lange als Babysitter gearbeitet.
Da war ich gerade 14 J alt.
Wenn die UP so betont es sei billiger den Tanzlehrer zu buchen- sollen sie es doch machen.
NIEMAND kann garantieren das das Baby durchschläft- also nix relaxed surfen oder TV schauen.
Liebste Grüße