Was belegt meinen ganzen speicher ? Virus ? :S

ich bin gearde dabei ein paar sachen auf der festplatte meines pcs zu löschen.
naja, da bin ich halt auf einen ordner gestoßen in dem sich datein befinden die zusammen mehr als 2GB speicher belegen.
wenn ich den ordner geöffnet habe, ergibt das was die ordner darinne belegen nichtmal annährend 2GB.
ich habe schon alle ordner sichtbar gemacht,
jetzt frag ich mich, was denn da jetzt eigentlich drauf ist, vielleicht ein virus oder so etwas ? :S

Hi,

wie heißt denn der Order? Wo gefindet der sich?

Ro

Dein Virtueller Arbeitsspeicher ist das, der ist einstellbar (in der größe) unter Systemsteuerung/System/erweitert/Einstellungen und sollte circa 1,5 Fach größer als der Reale arbeitsspeicher in MB sein. Ab 4 GB Arbeitsspeicher kannst du auch getrost darauf verzichten wenn du über eine Grafik mit eigenem Speicher verfügst und ohne Sharedspeicher auskommt.

Dein Virtueller Arbeitsspeicher ist das,

Du meinst pagefile.sys? Das liegt nicht in einem Ordner, sondern im Root.

der ist einstellbar
(in der größe) unter
Systemsteuerung/System/erweitert/Einstellungen und sollte
circa 1,5 Fach größer als der Reale arbeitsspeicher in MB
sein.

Die Einstellung kann man auch lassen, wie sie automatisch vorgegeben ist. Das erspart manche Probleme.

Ab 4 GB Arbeitsspeicher kannst du auch getrost darauf
verzichten wenn du über eine Grafik mit eigenem Speicher
verfügst und ohne Sharedspeicher auskommt.

Wie kommst Du darauf?

Manfred

Heutzutage benötigen Rechner unter den genannten Voraussetzungen keinen Virtuellen Speicher (PAGEFILE.SYS)mehr, das ist noch ein überbleibsel aus Win 2000 Zeiten wo Rechner mit 64, 128 oder 256 MB Arbeitsspeicher auskommen mußten.

Heutzutage benötigen Rechner unter den genannten
Voraussetzungen keinen Virtuellen Speicher (PAGEFILE.SYS)mehr,
das ist noch ein überbleibsel aus Win 2000 Zeiten wo Rechner
mit 64, 128 oder 256 MB Arbeitsspeicher auskommen mußten.

Das ist so nicht richtig.
Manche Anwendungen laufen nicht ohne Auslagerungsdatei.

Gruß TL