Was benötige ich an Komponenten von einem

… Kompressor zu einem Druckluftzylinder?
Ich möchte mir eine Stanz maschine für Teigböden bauen. Ich habe einen kompressor und benötige alle Teile bis zu einem Druckluftzylinder. Das heißt so weit ich weiss benötige ich ein magnetventil, ein Druckminderer und einen Druckzylinder. Das ganze soll nur funktionieren wenn man zwei knöpfe drücken muss so das man nicht mehr die hand darunter tun kann.

Bitte um Hilfe

Danke

Hallo marcgoga

leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, ich hoffe daß du von anderen Teilnehmern eine bessere Aussage bekommst.
viel Erfolg mit deiner teigbodenstanzmaschine.
kannst auch auf meine seiten schauen was ich sonst mache unter leihroller.de
gruß grundner

Hallo,

du benötigst für die 2-Handschaltung auf jeden Fall ein UND-Glied.

Suche dir doch in deiner Nähe einen Anbieter für Pneumatik.

Der kann dir dann beim Festlegen der Komponenten auf jeden Fall helfen.

Das Problem liegt darin, das bei jedem Hersteller die Teile andere Bezeichnungen haben.

Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn du angeben könntest wieviel Kraft du für deinen Teig benötigst.

Sicherlich kann man mit einem Druckregler diese Kraft einstellen. Aber je besser der Zylinder zu deiner Kraft passt, desto besser wird das Ganze funktionieren.

Gruß

antwort53

Ein kleines Missverständnis: Für diese Art Druck bin ich kein Fachmann. Mein Thema sind Druckerzeugnisse (Plakate, Flyer usw.).

Sorry, ich kenn mich zwar mit dem drucken von Printobjekten aus, aber das hat leider nichts mit deiner Anfrage zu tun :wink:

gruß
schreiraupe

Hallo!
Ich glaube ich kann Dir da weiterhelfen.
Ich schaue morgen mal nach was ich noch so an Pneumatikkomponenten habe (Zylinder, Ventile, Druckminderer usw…). Dann kann ich Dir sogar fast kostenlos mit Material weiterhelfen.
Um Dir schreiben zu können brauche ich Deine E-Mailadresse.
Ich bin [email protected]
Falls Du in der Nähe von 44628 Herne (Ruhrgebiet) wohnst, helfe ich gerne auch praktisch weiter.

Viel Erfolg!

Hallo,
ich bin mehr für das Grafische, so mit Papier + so, zuständig! Keine Ahnung wie man Teig druckt:wink:
Viel Erfolg,
P.

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin Experte auf dem Gebiet Druck in Form von drucken von Zeitschriften, Katalogen etc.

Sorry und Gruß

Hallo,
leider bin ich für die Anfrage nicht der richtige Ansprechpartner!
Ich bin Experte für Druck im Sinne von Zeitungs-,Offset-bzw.Digitaldruck!
Sorry, ich kann daher Deine Frage nicht beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo marcgoga,
soll die Technik später von der Berufsgenossenschaft abgenommen werden, brauchst Du ein zugelassenes (zertfiziertes) Zwei-Hand-Ventil dieses steuert dann das 5/2-Wegeventil für den Zylinder. Auch sonst ist es aus sicherheitstechnischen Gründen besser so ein Ventil eizusetzen.
Google mal nach „VR51“

freundliche Grüße

dibo51

Keine Ahnung - wieso diese Frage an mich???