Was benötige ich für ein mlm?

Guten Tag,
ich würde gerne wissen was man braucht wenn man ein eigenes mlm-system aufbauen möchte.
benötig man spezielle programme zu buchen von beispielsweise monatlichen beiträgen wie bei GDI oder autoresponder?
was braucht man alles dafür denn das würde mich mal interessieren…braucht man vorkenntnisse in bestimmten dingen und kann man es so ohne weiteres machen? Weil ich mir schon lange überlege ob ich nicht auch einfach mal so ein mlm-system einführen soll.

Danke schonmal für die vielen Antworten

Mfg
Pringles

1.a) Ein überzeugendes Produkt und das nötige Kapital
oder 1.b) Eine geniale Idee, welche es so evtl. sogar noch gar nicht gibt. Dabei müsste es zu 99% eine Idee (Produkt oder Dienstleistung) sein, welche auf dem „Internet“ basiert, dann könntest Du auch ohne viel Moos in der Tasche nen guten und sauberen Start hinbekommen.

2.) Muss die Sache wirklich wenigstens zu 90% durchweg durchdacht, ausgereift und für das einzelne Mitglied nur äußerst schwierig vom Marketing des Backoffice zu durchschauen sein, am besten sogar gar nicht.
Nur wenn wirklich alles bis ins letzte durchdacht und vorbereitet ist, kann es Dir gelingen die Power gebündelt direkt zu Beginn rauszulassen, so dass es Nachahmern nicht mehr oder nur noch äußerst schwierig gelingen kann, Deine Idee zu kopieren um es selbst dann vielleicht besser und schneller zu machen. Denn dieses Risiko ist immer da, solange Du nicht die Marktherrschaft besitzt.

3.) Viele gute Kontakte, sogenannte „Macher“!

4.) Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer und noch viel mehr Ausdauer!!!

5.) Dabei aber sehr schnell selbst immer wieder feststellen, was Sinn macht und was nicht so viel Sinn macht, außer das es zu Deinem persönlichen Zeiträuber wird. Heisst also, dass was funktioniert, weiter machen und versuchen noch besser zu machen, und alles was nicht so viel bringt ganz schnell wieder sein lassen. Klar, dafür muss man es schon ein wenig ausprobieren. Aber mach Dir vielleicht einfach schon vorher genaustens Gedanken, ob es tehoretisch was bringen könnte oder nicht.

6.) Zielstrebigkeit! - Wenn Du selbst 100% davon überzeugt bist, dass Du eine reale Chance darin siehst, was immer Du auch machen möchtest, dann ist es unheimlich wichtig, dass egal wer was auch immer zu Dir sagt, Du Dich nicht dadurch verunsichern lässt und anfängst zu schwächeln oder gar daran zu Zweifeln was Du machtst. Du musst zu 100 %, nein noch besser, zu 200% hinter Dir selbst und Deinem Geschäft stehen, ohne Dir selbst etwas dabei vormachen zu wollen. Denn ist es nicht so, so wirst Du sehr wahrscheinlich auch scheitern.

–>>> Es gibt sicherlich noch weitere Dinge, woran Du denken solltest um wirklich damit erfolgreich zu werden!

Aber jetzt mal meine Fragen an Dich… :

• Wie kommst Du darauf, selbst ein „mlm“ aufbauen zu wollen?

• Hast Du schon Erfahrungen im mlm gemacht?

• Bist Du mit der Materie „Internet“, „Marketing“, „Netzwerke“, „Programmierung“ oder ähnliches gut betraut?

• Oder ist der Hintergrund Deiner Frage vielleicht einfach nur der, dass Du denkst mit Deiner Frage, infolge derer die Antworten und dabei für Dich evtl. etwas Schlüssiges sogar schreiben, aquirieren zu wollen? Wäre ja immerhin auch nicht so schlecht!

Also, darfst gerne noch mal zurückschreiben. Ansonsten hoffe ich, ein wenig Inspiration gebracht zu haben und wünsche Dir viel Erfolg, auf einem „Steinigen Weg“.

Viele Grüße aus Trier

Frank Temmes

Es kommt darauf an ob Du eigene Produkte über des MLM-System vertreiben möchtest, dann werden mit Sicherheit einige Millionen € an Investition benötigt. Davon würde ich jedem abraten! Oder du nutzt eine Firma und das MLM so wie ich um dir finanzielle Unabhängigkeit aufzubauen. Wichtig dabei ist die Wahl des Unternehmens und die Unterstützung die du durch das Team & der Firma erhälltst! Ich arbeite seit 2 Jahren mir dem größten deutschen Direktvertriebsunternehmen & Marktführer zusammen. Bin jetzt finanziell unabhängig und fahre zusätzlich 2 kostenlose Mercedes Benz als Firmenwagen. Es ist halt wichtig mit Leuten zusammen zu arbeiten und von denen zu lernen die das Geschäft kennen und erfolgreich sind. Meiner Meinung nach arbeiten 90% der Menschen in dieser Branche vollkommen falsch und werden nie richtig Geld verdienen. Wenn Du wirklich Interesse hast dir damit eine sichere Existenz aufzubauen kannst du dich sehr gern bei mir melden. Bis dahin viel Erfolg und Grüße

hallo,

leider kann ich Ihnen hierzu keine Tips geben, aber warum wollen Sie es nicht lieber mit einem bereits sehr erfolgreichen Konzept ohne Investitionen versuchen? Falls sie Interesse haben gebe ich Ihnen gerne weitere Auskünfte. Senden Sie mir einfach eine Mail an: [email protected].

Ich glaube Sie würden es nicht bereuen!!

mfg
N. Rieger

hi,
danke für deine Antwort zum Thema was ich für ein mlm benötige.
ich kenne mich ein wenig mit mlm aus… hatte mich mal bei gdi angemeldet wurde aber kein sonderlich großer erfolg…programmierung kenne ich mich recht gut aus, falls ich etwas nicht weiss suche ich im internet oder frage meine bruder=)
ansonsten würde ch gerne mit dem mlm finanziell unabhängig werden.

Das ist auf jeden Fall ein schönes Ziel, worum es sich zu kämpfen und arbeiten lohnt!

Hast Du denn schon eine konkrete Idee??

Darf ich Dich fragen wie alt Du bist und was Du z. Zt. arbeitest??

Musst mir darauf natürlich nicht antworten, wenn Dir das zu persönlich wird. Gerne werde ich Dir aber auch anschließend schreiben, warum ich Dich das frage.

Nur bitte ehrlich sein, wenn eine Antwort kommt! Die Tatsache, dass Du auf diesem Weg hier versuchtst Dich vorab schlau zu machen ist auf jeden Fall schon mal sehr bemerkenswert, da man hier erkennen kann, dass Dein Ziel nicht aus reiner Euphorie besteht, wenn Sie auch evtl. mal daraus entstanden ist, bei Deinen ersten Schritten mit GDI!?!

Also, freue mich, wenn Du schreibst.

Gruß aus Trier

Frank Temmes