Hallo,
ich habe 2 alte, große Jensen Boxen von meinem Vater und frage mich nun was ich noch dafür benötige. Also ich weiß ich brauche noch eine Anlage, aber auch einen Verstärker?
Noch dazu wäre es super, wenn ich damit mp3s hören könnte, also ein USB Anschlus wäre genial.
Leider kenne ich mich null aus, daher wäre es super, wenn mir wer helfen könnte. Vielleicht auch einen Link auf eine günstige Anlage?!
für deine Lautsprecher benötigst du auf jeden Fall einen Verstärker. In einer „Anlage“ ist der Verstärker schon mit drin.
Du könntest dir also eine Anlage nach Wahl zulegen oder einen Verstärker und dann dazu einen CD-Player, der auch mp3 lesen kann. An den Verstärker kannst du auch den Laptop anschließen oder was es sonst noch so an Geräten gibt.
Anlagen gibt’s wie Sand am Meer - kaufe dir lieber eine gebrauchte gute preiswerte, als eine neue billige.
Und dann sollte der Verstärker ungefähr zu den Boxen passen. Vielleicht haben die Boxen hinten Geräteschilder auf denen die max. Leistungsaufnahme steht (zum Beispiel 100 Watt Musik o.ä. an 8 Ohm) Dann sollte die Musikausgangsleistung des Verstärkers nicht über 100 Watt liegen. Aber wenn es große Boxen sind, werden die wohl einiges aushalten.
Und falls keine Kabel dran sind, brauchst du vernünftige Lautsprecherkabel.
ich habe 2 alte, große Jensen Boxen von meinem Vater und frage
mich nun was ich noch dafür benötige. Also ich weiß ich
brauche noch eine Anlage, aber auch einen Verstärker?
Natürlich einen Verstärker, außer es sind Aktivboxen.
Noch dazu wäre es super, wenn ich damit mp3s hören könnte,
also ein USB Anschlus wäre genial.
Das hat mit den Boxen nichts zu tun, das muß die Anlage können, CD
PLayer der auch mP3’s Abspielen kann.
Leider kenne ich mich null aus, daher wäre es super, wenn mir
wer helfen könnte. Vielleicht auch einen Link auf eine
günstige Anlage?!
Am besten du gehst in den nächsten Laden und fragst dem Verkäufer Löcher in den Bauch
Danke für eure Antworten! Ich habe in der zwischenzeit auch einen guten Freund von mir gefragt, der logischerweise das selebe sagte, und mir auch gleich einen seiner Verstärker anbot.
Jetzt würde mir nur noch ein CD-Player fehlen, habt ihr vielleicht eine gute und preiswerte Empfehlung?