Hallo,
was glaubt ihr, benötigt der Massenmarkt an Software ? Es gibt für viele Dinge, viel Software. Aber was glaubt ihr, würde fehlen ? Was würde sich eventuell noch zu entwickeln rentieren ? Was brauchen wir und wenn möglich bitte begründen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruss Arem
Hallo,
Ideen für SW-Novitäten würde ich mich hüten, hier reinzuschreiben; jeder kann mitlesen und hopp ist die Idee von jemand anderem schon als Programm geschrieben. Gerade die Einzigartigkeit,der besondere Zweck, die bessere Lösung sollte die Basis eines startup sein. Denk an den Beginn von Microsoft - einem jungen Programmierer wird, nachdem ein anderer wegen Urlaubs abgelehnt hat, von IBM ein Problem zu Lösung vorgeschlagen; er nimmt an und liefert prompt ein vorläufiges Produkt - heute ist er Multimilliardär.
Gruss von Julius
Hallo Julius,
das stimmt schon. aber was soll ich tun ? Schicke mir doch deine Ansichten privat zu ? Oder geht das nicht ? Würde mich sehr freuen.
Das Beispiel ist toll. 
Google doch mal nach „Geschäftsidee“ oder „Marktlücke“…
Ich denke solch eine Frage in einem Forum zu stellen wird nie zum gewünschten Erfolg führen. Mach dir Gedanken über ein Gebiet in dem du dich gut auskennst oder wo dich etwas extrem nervt. Entwickle eine Lösung dazu und versuche sie zu vermarkten.
Auch wenn ich keine spezielle Idee liefern kann, oder will, wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben …