Meine Tochter hat ein Hochbett. Den unteren Teil würde ich ihr gerne als Leseecke gestalten. Rund um’s Hochbett hätte sie es gerne verkleidet zb. mit Gardinen…die machen doch aber nicht dunkel?
Und wenn,wie befestige ich das?
Ich hatte mir überlegt ich nehme diese Stangen wie beim Kleiderschrank aber solch lange soll es nicht geben!
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Hallo,
etwas dunkler wird es auf jeden Fall, kommt drauf an welchen Stoff du zum verkleiden verwendest.
Als Halterung kannst du ganz normale Gardinenstangen befestigen. Die gibt es in den unterschiedlichsten Varinten, du musst nur das passende raussuchen.
Wenn du unter dem Bett eine Lampe anbringst, achte bitte darauf, dass diese nicht zu heiss wird!
Gruß
Kati
hallo
es geht um eine Verkleidung des oberen Betteils?
was richtig dunkel macht, macht auch stickig, zumal das Bett ja dicht unter der Zimmerdecke klebt und deshalb nicht so viel Luft nach oben ist - ich weiss nicht, ob das dem Schlaf so förderlich ist.
Teilt sie mit jemandem das Zimmer oder was spricht gegen die übliche Verdunklung am Fenster?
Wenn sie gern dünne Gardinenn hätte, um sich im Bett geborgen zu fühle, würde ich ganz normle einreihige Alu-Gardinenleisten an die Decke montieren - die gibts auch gebogen - und farbige Tüllgardinen dranhängen - die sind luftdurchlässig und schützen ein bisschen vor Blicken und sind, wenn im Bett niemand das Licht anhat (also tagsüber und wenn sie schläft) blickdicht genug, das man das Bett kaum sieht.
Viele Grüsse, sama
Hallo,wir haben das bei der Tochter meiner Freundinn folgendermaßen geregelt:, wir spannten ein Drahtseil von einer Wand zur anderen, mit Deckenabstand von 25cm. Desgleichen 25 cm vor dem Hochbett.Die Luft kann zirkulieren,und der Vorhang, in unserem Fall war zweigeteilt und bestand aus Pannesamt.Die Befestigung gibts im Baumarkt, oder dort wo es auch Gardienen gibt. Kostenfaktor unter 10 Euro. Länge 5 mtr. …lg
Hallo Jessica,
willst du oben oder unten verdunkeln?
Oben kannst du das mit einer Schiene lösen. Wenn es wirklich dunkel werden soll, lässt die Stange zu viel Licht durch. Wir haben das so gelöst, dass wir einen Doppelvorhang genommen haben: einen Grasstoff außen, den man auch von unten sieht und einen zweiten, orangefarbenen von innen. Aus dem Grasstoff ist ein Fußballer ausgeschnitten, so dass, wenn der Vorhang zugezogen ist, der orangefarbene Fußballer sich abhebt und dezent leuchtet, solange es dahinter heller ist. Für ein Mädchen kann man statt Fußballer zum Beispiel Blumen nehmen oder andere Figuren, die sie mag.
Eine dauerhafte Abgrenzung, die sich allerdings nicht ganz so schnell auf und zu ziehen lässt, für unten ist mit Klettband, dass man auf die Querlatte und am Stoff befestigen kann. Wenn man unten im Stoff eine Schlaufe mit Leiste einarbeitet, dann hängt der Stoff auch schön gerade, was auch gut verdunkelt.
Viele Grüße
Marina
hey ,
ich habs mit einem Seilsystem gemacht.
Gruß Jörg