Was benutze ich am besten als Sichtschutz für

Hi ihr Lieben. Ich habe leider sehr neugierige Nachbarn und benötige nun einen Sichtschutz für den Balkon. Was nehme ich da am besten? Es sollte nicht so teuer sein und effektiv. Danke

Hallo,

wir haben ein Gitter vorne am Balkon, daher kann gut eine Bambusmatte in die Stäbe eingehängt werden. Sieht relativ gut aus und ist meiner Ansicht nach bezahlbar (kommt natürlich auf die Länge des Balkons an).
Es gibt auch eine Art Tuch (google mal nach balkon sichtschutz und klicke auf Bilder, da sieht man einiges an Ideen), womit ich leider die Erfahrung habe, dass es nach einer Saison so verdreckt ist durch Wind und Wetter, dass es kaum noch zu reinigen ist. Nicht so zu empfehlen.

Hoffe es hilft ein Stück weiter. Vielleicht hat noch jemand gute Erfahrungswerte.

LG

Hi ihr Lieben. Ich habe leider sehr neugierige Nachbarn und
benötige nun einen Sichtschutz für den Balkon. Was nehme ich
da am besten? Es sollte nicht so teuer sein und effektiv.
Danke

Hallo,

evlt. reicht schon ein Zaun aus Schilfgras, gibts auch in höherer Ausfertigung. Dann gibts Seitenmarkisen, da hab ich allerdings keine Ahnung was die kosten.
Wie wäre es mit einem Paravant? Die gibts sicherlich auch günstig.
Notfalls ne große Pflanze hinstellen, die die Sicht nimmt, wenn dann noch genug Platz auf dem Balkon ist :wink:

Liebe Grüße