Hallo,
ich habe heute einen Anruf bekommen, wo mir angeboten wurde, eine schulische Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten zu machen.
Für mich persönlich würde allerdings eher eine betriebliche Ausbildung in Frage kommen.
Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer schulischen Assistenzausbildung gemacht? Oder was ist eurer Meinung nach besser? Eine betriebliche oder schulische Ausbildung? Auch von den Chancen im späteren Arbeitsleben Fuß zu fassen…
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte 
Vielen Dank schon im Voraus!
Christian
Hallo Christian,
ich habe eine schulische Ausbildung zum Umweltschutztechnischen Assistenten gemacht. Die Jobchancen waren gut. Inzwischen hörte ich, dass die schulische Ausbildung besser ist als zum Bsp. die betriebliche Ausbildung als Laborant, da man dann auch mehr Theorie hat. Vielleicht kommt es auch auf die Richtung drauf an und bei dir ist es anders.
Vielen Dank erstmal für die Info 
Allerdings hab ich auch gehört, dass viele Firmen die Berufserfahrung schätzen, die ja bei der schulischen Ausbildung etwas nach hinten gesetzt ist (durch Praktikum).
Aber wenn die Chancen sonst die gleichen sind!? Zumindest hat man dort schon mal seinen „Abschluss“