wenn jemand ein Paket angenommen hat von der DPD und dafür auch unterschrieben hat und bei der Annahme nicht bemerkt, dass es von außen eingedrückt und ein loch drin war, der Inhalt schaute mehrere cm raus (dadurch wurde der Inhalt beschädigt). Meine Frage ist: Wenn für das Paket unterschreiben wird, wofür unterschreibt man? Nur für den Empfang? Oder auch dafür, dass es keinen sichtbaren Schaden gibt? Kann von dem Versender das Geld zurück verlangt werden? Der Inhalt war zwar eingepackt, aber wäre es besser eingepackt gewesen, wäre es vielleicht nicht kaputt gegangen beim Transport.
Hallo die.da (was sich Eltern alles so einfallen lassen ,
schau mal in die AGBs des Zustellers.
Ich wette, dass sowohl der Erhalt als auch etwas wie
„keine sichtbaren Schäden, unversehrte Verpackung, keine Schepper/Klappergeräusche“
mit der Unterschrift bestätigt wird.
Zumindest habe ich bei der Post gelesen, dass der Empfänger durch die Unterschrift versichert, keine offensichtlichen Beschädigungen durch den Transport festgestellt zu haben.
wenn jemand ein Paket angenommen hat von der DPD und dafür
auch unterschrieben hat und bei der Annahme nicht bemerkt,
dass es von außen eingedrückt und ein loch drin war, der
Inhalt schaute mehrere cm raus (dadurch wurde der Inhalt
beschädigt).
Praktische Nachfrage: Wie übersieht man ein Loch aus dem der Inhalt mehrere Zentimeter herausschaut?
Ein Loch zu übersehen, kann ich mir ja noch vorstellen, aber eines, wo der Inhalt des Paketes rausragt?
Praktische Nachfrage: Wie übersieht man ein Loch aus dem der
Inhalt mehrere Zentimeter herausschaut?
Diese „Nachfrage“ trägt keineswegs zur Lösung des Problems
dar, sondern schiebt bloss irgendwelche Schuld zu. Das ist
nicht nötig.
Naja, eine Frage aus dem UP ist, ob man vom Versender Geld zurück verlangen kann. Das kann man vermutlich, wenn die Ware nicht ordnungsmäß verpackt war. Allerdings stellt sich dann aber auch die Frage, wie man ein Loch bei dem die Ware mehrere Zentimeter rausschaut übersehen kann.