Was bietet der Mathaeser in München?

Hallo an die Runde, ich bin auf der Suche nach coolen Orten für einen Wochenendbesuch in München. Lohnt sich da ein Besuch des Mathaeser? Was gibt es denn dort außer dem bekannten Kino noch zu sehen? Vielen Dank.

Hallo, die Frage kam bei mir an, nachdem ich von einem 2-wöchigen Urlaub zurückkam, zusammen mit einer Sommergrippe.
Wegen dieser Sommergrippe habe ich nicht gleich geantwortet, jetzt wurde ich gemahnt, zu antworten.
Also was ich über Mathäser weiss, ist dass das frühere Gasthaus abgerissen wurde und der Neubau beinhaltet: Kinos, Gaststätten, Cafes, diverse Verkaufsgeschäfte, und dass das Mathäser richtig gut in der Innenstadt liegt.
Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass der User den bequemen Weg über wer-weiss-was nimmt, anstatt die etwas (geringfügig) zeitaufwändigere Suche bei Googel. Aber mich dann mahnen, das macht mich richtig stinig.
Das zu Mathäser

Dort gibts nix zu sehen.
Der Matthäser war ein recht langweiliger aber traditionsreicher Veranstaltungssaal in beschissener Lage zwischen Junkies und Prostituierten und Dönderbuden am Hauptbahnhof.
Er wurde abgerissen - ohne dass es jemand gestört hätte ( was in München selten ist ) - An dieser Stelle steht nun ein Multiplex Kino Namens Matthhäser.
Coole Orte in München sind woanders.
Probier mal:

• Ab 22 Uhr die Fraunhofer Schoppenstube solange es sie noch gibt … ( auch auf Facebook als Gruppe )
  • Die Isarstufen bei der Reichenbachbrücke bei schönem Wetter am Abend mit einer Flasche Wein
  • Den Gärtnerplatz bei schönem Wetter am Abend auch mit Getränk
  • Die Eisbachsurfer beim Haus der Kunst
  • Den Biergarten am Chinaturm im Englischen Garten
    Grüße
    Herbert

Ähm… das ist lediglich ein Kino und so ungefähr das Letzte was ich mir ankucken würde wenn ich eine fremde Stad besuche.

Hallo-
was „cool“ ist, ist natürlich geschmacksache. ich finde das Mathaeser nicht so toll, auch teuer und die gegend drumrum (bahnhofsviertel) naja…,
aber anere sehen das wahrscheinlich anders.
viel spass trotzdem
Jochen

Hallo,

der Mathäser ist primär ein Kino. In dem Komplex sind noch ein paar Geschäfte und ein bisserl Gastronomie mit drin. Wenn man nicht Bastel- oder Künstler- Bedarf sucht (oder ein neues Körbchen für die Katze) bietet das meiner Meinung nach nichts was einen Besuch extra deswegen lohnen würde.
Die Gastronomie ist meiner Meinung nach eher was für ein Bier kurz vor oder nach dem Kino.

Grüße,
Wolfgang

Ich denke nicht, dass du dort etwas finden wirst, das für Touristen als interessant gelten könnte.

Man kann auch Filme kucken und sich an der Bar einen zwitschern… oder essen…

Hallo, ich hab schon geantwortet, aber die Frage immer noch als offen in meinem Profil: der/das Mathäser wäre so ungefähr der letzte Ort, den ich in München besuchen würde

Gruß aus München