Hallo Leute,
wer weiss eigentlich was man ist wenn alle Klausuren und Prüfungen erbracht hat (FH) aber dann seine Diplomarbeit nicht schafft?
Hallo Leute,
wer weiss eigentlich was man ist wenn alle Klausuren und Prüfungen erbracht hat (FH) aber dann seine Diplomarbeit nicht schafft?
Hallo Leute,
wer weiss eigentlich was man ist wenn alle Klausuren und
Prüfungen erbracht hat (FH) aber dann seine Diplomarbeit nicht
schafft?
Dann ist man der Dumme
Auf keinen Fall hat man irgendeinen Titel und steht – wenn man vorher keine Lehre abgeschlossen hat – ohne Berufsausbildung da. Aber als junger beinahe-Informatiker oder Elektrotechniker wird man zur Zeit sicher schnell eine Anstellung finden.
Noch schlimmer kann es Ärzten oder Juristen ergehen. Die machen ihre Doktorarbeiten vor ihrer eigentlichen Abschlussprüfung (2. Staatsexamen). Sie können dann theoretisch Dr. Med. oder Dr. Jur. sein, ohne ihren Beruf als Arzt oder Anwalt/Richter/Staatsanwalt ausüben zu dürfen! Ist alles schon vorgekommen!
Gruss
Jens
aber dann seine Diplomarbeit nicht schafft?
Wie der Vorredner schon sagte: nichts (zumindestens was Title betrifft)
Aber bevor es soweit kommt, solltest Du Dich mit deinem Berteuer zusammensetzen.
Außerdem gibt es (zumindestens in fast allen Bundesländern) einen zweiten Versuch. Der sollte dann wohl besser von einem anderen Betreuer übernommen werden.
Gandalf
Ein etvl. netter Mensch (o. T.)
.
Hallo Leute,
wer weiss eigentlich was man ist wenn alle Klausuren und
Prüfungen erbracht hat (FH) aber dann seine Diplomarbeit nicht
schafft?
Sei gegrüsst,
Du hast in jedem Fall noch einen zweiten Versuch, aus eigener Erfahrung möchte ich Dir sagen:,lass dich nicht hetzen, sei Dir deiner Sache sicher bevor Du dich zum zweiten Versuch offiziell meldest."
Ein Diplom ist ein Stück Papier, nichts weiter! Vielleicht kann man mit diesem Stückchen Papier im Leben etwas mehr Geld verdienen, jedoch finde ich man lebt nur einmal und man lebt auch ohne dieses Stückchen Papier und ohne viel mehr Geld ein wenig intensiver, oder was meinst Du???
Ich für meinen Teil betrachte Menschen die tatsächlich alle sonstigen Prüfungen bestanden haben und trotzdem ohne Diplom nach Hause gehen müssen als Fachleute, vielleicht verstehen diese Menschen manchmal mehr von ihrem Fach als die die das Diplom ausgehändigt bekommen.
Also Atze bleib wie Du bist, lass dich nicht verbiegen und ich glaube Du bist unschlagbar egal ob mit oder ohne Diplom in deiner Tasche.
Gruss Jaque