hallo ich habe da mal ne frage und zwar habe ich heute mein arbeitsvertrag unterschrieben da verdiene ich 729,43 euro jetzt möchte ich mal wissen was mir bleibt ich bin alleinerziehend und habe 2 kinder die bei mir leben bin noch verheiratet und habe die steuer klasse 3 bzw 1 was bleibt mir
wer kann helfen
.
hallo danke für eure schnelle hilfe jetzt habe ich gelesen das ich 115 euro pro kind bekomme die nach 2008 geboren sind von wem bekomme ich das oder muss ich das beantragen ???
hallo danke für eure schnelle hilfe jetzt habe ich gelesen das ich 115 euro pro kind bekomme die nach 2008 geboren sind von wem bekomme ich das oder muss ich das beantragen ???
Hallo!
Lies das hier mal in Ruhe durch :http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroe…
MfG
duck313
danke
Steuerklasse nicht vergessen
Hallo,
eine allein erziehende Mutter hat aber nicht Steuerklasse 1 oder 3. Sie kann Klasse 2 bekommen da sie nicht mehr mit dem Vater der Kinder zusammen lebt. und je nach Einigung endweder 2 ganze Kinder oder 2 *1/2 also 1 ganzes Kind sich eintragen lassen… Bessere Steuerklasse = Höheres Einkommen. Steuerklasse ändert man im Rathaus.
Gruß SUnny
Hallo
Die Steuerklasse ist bei dem im UP genannten Betrag vollkommen unerheblich.
Gruß
Wawi