Mal angenommen die Dino`s hätten eine Zivilisation gehabt,würden wir heute noch was davon entdecken ?
Oder anders herum was findet man von uns in 65 Mio.Jahren ?
Made in Germany.
Mal angenommen die Dino`s hätten eine
Zivilisation gehabt,würden wir heute noch
was davon entdecken ?
Oder anders herum was findet man von uns
in 65 Mio.Jahren ?
Dino-Daimler.
Die Japanischen Dino-Autos sind
nach 65 000 000 Jahren laengst verrottet.
A.
was davon entdecken ?
in 65 Mio.Jahren ?Dino-Daimler.
Die Japanischen Dino-Autos sind
nach 65 000 000 Jahren laengst verrottet.A.
Nix da, die Langlebigsten Autos
sind ohne Frage die VW-Kaefer.
Die laufen auch noch in 65000000 Jahren,
falls nicht vorher irgendwelche
Umweltfuzzies den Benzinhahn zudrehen 
Marco
was davon entdecken ?
in 65 Mio.Jahren ?
Ich bin auch der Meinung, da"s sich aller normaler Werkstoff nach dieser Zeit in Wohlgefallen aufgel"ost hat.
Will man ein Archiv anlegen, dann w"aren vielleicht Satelliten, die z.B. in der Oortschen Wolke (Kometenwolke an der Peripherie unseres Planetensystems) deponiert werden, eine L"osung. Dort allerdings mu"s das alles vor kosmischer Strahlung gesichert werden. Jedenfalls hat man das Problem der Verwitterung nicht.
Vielleicht suchen wir sp"ater dort mal, eventuell findet sich ein Dino-Schiff an…
Ciao,
MTH
Hallo Marco,
Nach 65 Mio.Jahren ist absolut nichts mehr vor uns da.
mfg.
HMP
was davon entdecken ?
in 65 Mio.Jahren ?
Naja, von einer Zivilisation wie der unseren sollte man erwarten, in tief gelegenen Salzstöcken radioaktive Endlager zu finden…
Wenn die Zivilisation Datenarchivierung betrieben hat, sollte man auch davon ausgehen können, daß Daten-Lagerstätten mit kaum verrottbaren Marerialien in konservierenden Umgebungen existieren. Ich habe keine Ahnung, wo und wie das Wissen unserer Zivilisation für die Nachwelt bewahrt wird. Bei sowas stellt sich natürlich wieder die Frage, was von folgenden intelligenten Wesen denn als Information erkannt und - schwieriger - interpretiert werden kann.
Ansonsten seh ich auch keine Möglichkeit, etwas von der Existenz eines seit Jahrmillionen untergegangenen Zivilisation zu erfahren. Steine zerfallen zu Staub, Metalle oxidieren, Glas zerfließt und vom Plastik ist nach zig-mio Jahren wohl auch nichts mehr zu erkennen.
Zu Ute: Knochen bleiben nach so langer Zeit auch nur in den seltenen Ausnahmefällen, wo die Leichen in einen konservierenden Morast gefallen sind und/oder die Knochen mineralisiert wurden.
Gruß
Jochen
Ansonsten seh ich auch keine Möglichkeit,
etwas von der Existenz eines seit
Jahrmillionen untergegangenen Zivilisation
zu erfahren. Steine zerfallen zu Staub,
Metalle oxidieren, Glas zerfließt und vom
Plastik ist nach zig-mio Jahren wohl auch
nichts mehr zu erkennen.
Wer sagt uns, daß es in 65 Mio. Jahren keinen Menschen mehr hier geben wird? Hoppa, das ist jetzt eine Frage, die man von allen Fachgebieten her versuchen könnte zu beantworten. Weltraumfahrt: In 65 Mio. Jahren haben wir längst die näheren Gebiete des Weltraums „erobert“. Biologie/Geologie: In 65 Mio. Jahren haben wir schon längst einen Nachbarplaneten mit noch idealeren Bedingungen geschaffen. usw.usw.
Hai !
a) Die Frage war nach der Erkenntnis nicht mehr existenter, vergangener Zivilisationen.
b) Aus der Weltgeschichte läßt sich schließen, daß zumindest die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß eine Art und mithin eine Zivilisation so lange existiert.
c) Die Frage bleibt auch, wenn wir annehemn, daß wir in 5000 Jahren in einen anderen Arm unserer Galaxie düsen, dort siedeln und uns von da aus die nächsten 70 Mio Jahren über die Galaxie verbreiten. DANN findet jemand die Erde (oder was davon über ist). Also: Kann er dort noch spuren von der Zivilisation seiner Vorfahren finden ?
Jochen
Knochen
was davon entdecken ?
in 65 Mio.Jahren ?
Guten Morgen Marco!
Meine spontane Gegenfrage:
Was findet man denn heute noch von den großen Zivilisationen zum Beispiel der Azteken ?
Ich glaube nicht, das man eine Zivilisation nach so langer Zeit noch nachweisen könnte. Die Erde bewegt sich zu sehr.
Wenn unsere Häuser alle mal in sich zusammengebrochen sind, würden unsere Nachfolger vielleicht meinen es ist einfach eine bestimmte Erdschicht.
Oder ?
Ute
Häh…?
Hallo Zweifler,
ich verstehe Euch irgendwie nicht. Die Frage war doch, was man finden müßte, wenn die Dinos eine Zivilisation besaßen. Da wir (relativ zur verstrichenen Zeit) recht viel von den Dinos gefunden haben, müßte sich von zivilisationsbildendem Material einiges finden. Mit anderen Worten: die Dinos und ihre Zeitgenossen und die nachfolgenden Lebewesen werden wohl nichts gehabt haben, was einer Zivilisation oder ähnlichem nahekommt.
Es sei denn, die damalige Religion (oder ein anderer Codex) gebot absolute Diskretion gegenüber der Nachwelt, und alle Spuren wurden verwischt. Aber wer rechnet denn mit so was ;o)
Rossy.
am strand entlang
morgen,
geht doch mal an einem schlammigen ufer barfuß entlang und hinterlasst fußabdrücke. mit einem bisschen glück und den richtigen geologischen gegebenheiten sind diese abdrücke genauso erhalten wie die saurierskelette. es sei denn, wir sprengen uns und den ganzen planeten vorher in die luft…
christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
‚ein bißchen Glück…‘
Hallo Nicht-Zweifler,
es ist eben das „bißchen Glück“, was man braucht, um die Fußabdrücke zu erhalten. Wieviele Skelette finden wir denn von den zig-Milliarden (vielleicht sogar hundert Mrd) Dinos, die insgesamt gelebt haben ? Wieviel finden wir denn noch von unseren direkten Vorfahren von vor 60tausend Jahren ? Weltweit ? Einen Tropfen auf dem Heißen Stein. Mehr nicht. Was findet man heute, nach 3000 Jahren, denn noch von alten Inka-Städten ? Und was von Indianer-, Pygmäen- oder Nomaden-Siedlungen (oder hatten die keine Kultur ?) Was würde mann dann noch finden können, wenn 20000 mal (!!) diese 3000 Jahre ins Land gezogen sind ? Na ?
Grüße
Jochen
moin, jochen
nun sei doch nicht so pessimistisch! mit sicherheit würde man noch was finden. abgesehen von dem ganzen müll, den wir produzieren würden auch ein paar knochen bleiben, da bin ich mir sicher. und die evolution beinhaltet ja auch immer etwas ‚glück‘ oder ‚zufall‘…sonst wären die ersten aminosäuren vielleicht auch nicht entstanden…
gruß
christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]