Moin Moin, Ich habe momentan ein 5 Jahre alten Rechner und finde es ist an der Zeit sich ein neuen zu investieren.
Ich spiele sehr gerne Games und verbringe ungefähr 2stunden am Tag mit dem Pc. Ich würde gerne ein Rechner kaufen oder zusammenstellen mit dem ich hochwertige Bearbeitungsprogramme und flüssig gute Spiele spielen kann. Ich habe Ca. 800€ zur Verfügung und da komme ich zu meiner Fragen: "was benötige ich für Einzelteile oder Hardware für den Rechner ? Lohnt es sich ein zusammen zu stellen ?
Ich bedanke mich schonmal an jeden der
mir behilflich sein kann.
Mfg Thomas
Zunächst mal, ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Computern hast und wie gut du dich auskennst in dem Bereich.
Die groben Einzelteile sind:
RAM/Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Prozessor
Motherboard/Mainboard
Netzteil
Am einfachsten wäre es natürlich, ein fertig zusammengestelltes System zu kaufen. Hofer/Aldi hat hier des öfteren ganz gute Angebote. Falls du so ein fertiges System nicht willst, musst du dich bei den Einzelteilen genauer informieren. Natürlich ist nicht alles mit allem kompatibel, wäre auch zu einfach.
Du siehst schon, so leicht ist das leider nicht und es gibt keine Universale Lösung. Google einfach ein bisschen herum und lies dir testberichte von neuer Hardware durch. Wenn du dir in 5 Jahren erst wieder den nächsten PC kaufen möchtest, investiere viel Zeit in das.
Hier eine Seite die dir mal die Basics gibt. Wie gesagt, ich weiß nicht was für Vorkenntnisse du hast. http://www.pc-kauftipps.de/
Es scheint mir nicht als hättest Du schon mal einen PC zusammengestellt und ich kann nicht beurteilen wieviel Ahnung Du hast.
Es kommt aber auch darauf an welche Spiele Du gerne spielst .
Ich glaube um ehrlich zu sein dass ein gekaufter Rechner mit etwas Leistung gut genug wäre.
Wenn Dein alter schon 5 jährig ist und Du Deine Spiele spielen kannst dann wird ein neuer Deinen Ansprüchen vollends genügen und ich würde mir an Deiner Stelle die Zeit und den eventuellen Aerger ersparen den ein Eigenbau bringen könnte …
Willst Du es trotzdem wagen so werde ich Dir gerne behilflich sein …
Hallo,
sorry das ich erst so spät arntworte, Weihnachtsstress.
Und wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht, da ich eher der Software Typ bin und die Hardware sich so rasant entwickelt.
Es ist sehr abhängig davon,was Du mit dem PC anstellen möchtest.