Was brauch ich für einen router

ich habe denn router von t-online w793v aber ich brauch jetzt größere reichweite was für einer kann ich nehmen und ist vom preis ok

Hallo,
es gibt im Prinzip keine Router mit größerer Reichweite. Ich würde empfehlen, wenn möglich, mal den Standort des Routers zu ändern oder einfach einen Repeater zu kaufen z.B. so etwas http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_…

mit freundlichen Grüßen
Alf Benn

ich habe denn router von t-online w793v aber ich brauch jetzt
größere reichweite was für einer kann ich nehmen und ist vom
preis ok

ja ok also ist der schon der besste vom empfang her??? weil wir haben ein haus mit 4 stöcke und wir wollen ohne repeater arbeiten

Hallo,

vier Stockwerke ohne Repeater wird nicht funktionieren!

Mfg
Alf Benn

ja ok also ist der schon der besste vom empfang her??? weil
wir haben ein haus mit 4 stöcke und wir wollen ohne repeater
arbeiten

Du kannst eine billigen Netgear oder Linksys router als Repeater einsetzen. Dazu lade am besten die Software von DD-WRT auf den Router und configuriere ihn als Repeater. Funktioniert bei mir prima

ich habe denn router von t-online w793v aber ich brauch jetzt
größere reichweite was für einer kann ich nehmen und ist vom
preis ok

Speedport 793v sagt mir nichts, aber ich geh aus Deiner Beschreibung mal davon aus, dass das ein WLAN-Router ist. Am besten, Du nimmst zusätzlich einen Repeater, den man irgendwo auf halber Strecke zwischen Router und dem Gerät, das erreicht werden soll, in eine Wandsteckdose steckt. Wenn Dein Router WLAN N kann, dann drauf achten, dass der Repeater das auch kann. Von der Telekom gibt es zum Beispiel einen Speedport W100 Repeater (nicht verwechseln mit der W100 Bridge), aber es gibt auch noch zig andere am Markt. Teure von AVM, billige von 7Links, um nur einige zu nennen.