Was brauch ich für einfaches WLAN?

Hi Leute,

Mein Scenario:
In einem Raum hab ich einen Hub und eine Verbindung ins Internet. Ein paar Räume später mächte ich aber auch noch eine Verbindung zum HUB haben. Also brauch ich da WLAN. Nun hab ich keine richtige Ahnung davon und bräucht mal eine Information.

Ist das richtig, das ich ein WLAN-Access Point an meinen HUB anschließe und eine normale WLAN Karte in den entfernten Rechner einbaue?

z.B. ALL0197 (199 €)
und ALL0193 (139 €)
bei www.allnet.de

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

ja, ist richtig. Der FunkLan Hub ist Deine Verbindung zum Kabelnetzwerk, die Karten verbinden sich zum FunkLan Hub.

Folgende Punkte solltest Du jedoch beachten:

• Reichweite
  • Übertrgungsgeschwindigkeit

Sonst könnte es sein, das Du nachher „schwer“ enttäuscht bist.

Grüße Jan

Hi,
kauf dir mal die neue Chip, da stand da ne Menge dazu drin und vor allen Dingen auch was zur Sicherheit.
Die 4€ sollten ja nicht so schlimm sein, bei dem späteren Preis

freak

Hi,

Folgende Punkte solltest Du jedoch beachten:

• Reichweite

Genau das ist das Problem. Ich muss da durch einige Wände „durch“ und ich befürchte, dass es danach gar nicht mehr geht. Ich werd mir wohl bei Conrad mal ein Sets zur Ansicht bestellen und vorsichtig testen bevor ich zuschlage

• Übertrgungsgeschwindigkeit

Ist nicht soo wichtig. Es geht erstmal nur um Internet. Selbst 1Mbit reicht da schon aus.

Danke für Deine Antwort,
Gruß Martin

Hi,

kauf dir mal die neue Chip, da stand da ne Menge dazu drin und
vor allen Dingen auch was zur Sicherheit.

Danke für den Tipp. Aber irgendwo hab ich noch eine CT mit einem solchen Artikel. Nur find ich sie gerade nicht mehr :frowning: Deswegen hab ich hier gefragt.

Gruß,
Martin