Hi!
Also ich bin absoluter anfänger im Gebiet Netzwerk, das einzige was ich weiß dass meine Freunde und ich gerne mal eine Netzwerksession machen würden und einfach nur den ganzen Abend sämtliche Spiele gegen- und miteinander spielen würden!
Aber was brauch ich dazu alles? Hab noch keinen informativen Beitrag gefunden!
Netzwerkkarte? Was ist ein Hub? …
Bitte um Hilfe!
Danke
Tom
Hi auch,
na, bevor man was postet, von dem man weiss, dass es etwas rudimentes ist, schaut man erstmal auf die Startseite des Forums.
Dort findet man oft generelle Info´s, in diesem Fall sogar eine FAQ.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Hier unter kannst Du einiges nachlesen.
Aber was brauch ich dazu alles? Hab noch keinen informativen
Beitrag gefunden!
FAQ Punkt 1.1, wobei ich Dir die dritte Version empfehle (Ethernetkarte)
Netzwerkkarte? Was ist ein Hub? …
FAQ Punkt 6.
Bitte um Hilfe!
Bitte schön…
Gruß Mike
Hi,
ihr benötigt zwei Netzwerkkarten und zur direkten Verbindung der Computer ein Crosskabel (gedrehte Anschlüsse).
Ein Hub ist simpel gesagt ein Netzwerkverteiler (sinnvol für mehr als drei PC). Man unterscheidet zw. Hub und Switch. Ein Hub scannt die Ports immer neu, Switch’s brauchen nur einmal scannen und „speichert“ diese. Es gibt schon recht günstige Starterkids mit zwei PCI Netzwerkkarten, Cat5 Kabel mit RJ45 Steckern und einem Hub oder Switch.
Der Einbau und die Installation ist relativ Problemlos. Die meisten Betriebssysteme erkennen die neue Hardware autom…
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Hub ist simpel gesagt ein Netzwerkverteiler (sinnvol für
mehr als drei PC). Man unterscheidet zw. Hub und Switch. Ein
Klitzekleine Korrektur: 'sinnvoll für mehr als zwei PC.
Hub scannt die Ports immer neu, Switch’s brauchen nur einmal
scannen und „speichert“ diese.
Ein Hub scannt gar nichts. Er sendet einfach alles, was an einem Port hereinkommt, auf allen anderen Ports wieder raus. Er kümmert sich nicht die Bohne darum, ob da wer ist oder so.
Man spricht darum bei Hubs auch gern von ‚Multiport Repeater‘.
CU
Peter
und für was soll ich mich dann entscheiden wenn ich mit 6-8 Leuten im Netzwerk spielen will, Hub oder switch?
tom