Was brauch ich um DSL und 2 Telefone anzuschließen

Hallo Leute
Ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen Wohnung eine PC Tower mit DSL 16.000 und 2 verschiedene schnurlose Telefone mit AB in Betrieb nehmen. Aber ich hab keine Ahnung welche Geräte ich dazu brauch.
Bis jetzt ist in der neuen Wohnung nur so ein kleiner Kasten mit 3 Öffnungen was wohl der Splitter sein wird. Ich habe dann hier noch ein ADSL Modem rumzuliegen. Aber das war es auch.
Meine Frage wäre nun welche Geräte ich noch brauch um die Oben genannten Dinge in betreibt zu nehmen? Gibt es da nicht ein Gerät wo ich alle Kabel ran stecken kann und dann geht alles?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Wechselst du auch den Anbieter? Wenn ja, bekommst du von denen die Geräte gestellt. Einige Anbieter haben tatsächlich nur noch ein Gerät für alles und sind sehr einfach anzuschliessen.

Keine Angst alles selbst anzuschliessen, kaputt machen kannst du nichts. Anleitungen sind heutzutage richtig gut, brauchst dir nur die Bilder anzugucken.

Am effizientesten ist es, den Anschluss mit deinem Anbieter abzusprechen (da die Geräte auch bei jedem Anbieter ein bisschen variieren).

Ansonsten mehr Infos angeben: Sind deine Telefone analog oder ISDN? Welcher Anbieter? Was hast du für Geräte: Splitter, DSL-Modem, Router? Sonst Nachbar rufen, wenn es soweit ist :smile: