Was brauch ich um DSL und 2 Telefone anzuschließen

Hallo Leute
Ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen Wohnung eine PC Tower mit DSL 16.000 und 2 verschiedene schnurlose Telefone mit AB in Betrieb nehmen. Aber ich hab keine Ahnung welche Geräte ich dazu brauch.
Bis jetzt ist in der neuen Wohnung nur so ein kleiner Kasten mit 3 Öffnungen was wohl der Splitter sein wird. Ich habe dann hier noch ein ADSL Modem rumzuliegen. Aber das war es auch.
Meine Frage wäre nun welche Geräte ich noch brauch um die Oben genannten Dinge in betreibt zu nehmen? Gibt es da nicht ein Gerät wo ich alle Kabel ran stecken kann und dann geht alles?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Hallo,

Ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen Wohnung eine PC
Tower mit DSL 16.000 und 2 verschiedene schnurlose Telefone
mit AB in Betrieb nehmen. Aber ich hab keine Ahnung welche
Geräte ich dazu brauch.

der DSL Anschluss ist unabhängig von der Telefontechnologie zu betrachten.

Es gibt im Prinzip 3 Varianten:

DSL mit Analogtelefon
DSL mit ISDN Anschluss
DSL mit VoIP

Solange nicht bekannt ist, was das für schnurlose Telefone sind und was für ein Telefonanschluss gelegt wird, lässt sich die Frage nicht beantworten.

Gruß

S.J.

Danke erst mal für die Antworten :smile:

Ich werde mir wohl eine Vodafonr All-Inclusive-Paket 16.000 inkl. Telefon Flat für 24,95€ holen,

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0…

Dazu bekomme ich dann noch ein WLAN-Modem dazu

Und die 2 Telefone die glaub ISDN sind sollen dann natürlich auch über ISDN laufen. da analog ja nicht so gut ist.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen. Was brauche ich denn jetzt noch so für Geräte und was ist am praktischsten. Denn ich möchte da nicht zig Geräte anschließen die alle Strom verbrauchen.

Hallo,

Ich werde mir wohl eine Vodafonr All-Inclusive-Paket 16.000
inkl. Telefon Flat für 24,95€ holen,

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0…

Auch nach intensiver Suche auf den Seiten konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob das analog oder ISDN ist.

Dazu bekomme ich dann noch ein WLAN-Modem dazu

Und die 2 Telefone die glaub ISDN sind sollen dann natürlich
auch über ISDN laufen. da analog ja nicht so gut ist.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass Du zwei ISDN Telefone hast.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen. Was brauche
ich denn jetzt noch so für Geräte und was ist am
praktischsten. Denn ich möchte da nicht zig Geräte anschließen
die alle Strom verbrauchen.

Ich vermute, dass das eine analoge Lösung ist, Du also ein analoges Telefon direkt anschließen kannst.

Gruß

S.J.