Was brauch ich um kaninchen aus Polen nach

… Deutschland zu holen
Hallo ich möchte Kaninchen von Polen nach Deutschland holen was brauch ich an Papieren und so weiter ? Danke im voraus

Nichts

Ich finde es schade, wie wenig Taktgefühl manche Tierfreunde (ich nehme an, dass jemand der ins Haustierbrett schaut zumindest grob in diese Kategorie zu zählen ist i.d.R.) so mitbringen. Ich kenne keinen Kaninchenhalter, der sich solche Sprüche nicht schonmal - eher regelmäßig - anhören durfte im Gegenzug aber kaum einen Hundehalter, der ähnliches vom Hund im Kochtopf berichtet… und dann werden Kaninchenhalter belächelt, dabei brauchen die oft ein dickeres Fell als manch andere.

Zur eigenlichen Frage:

_4. Hasen und Hauskaninchen

Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 31. März 1995 (BGBl. I S. 431) in der jeweils geltenden Fassung.

a) Grundsatz:
Die Einfuhr und Durchfuhr lebender Hasen und Kaninchen bedarf der tierseuchenrechtlichen Genehmigung.

b) Ausnahmen:
Der Genehmigung bedürfen nicht

1. Hauskaninchen, wenn im Reiseverkehr oder bei der Wohnsitzverlegung höchstens drei nicht zur Abgabe an Dritte bestimmte Tiere mitgeführt werden,

1. Tiere, die im Durchgangsverkehr zwischen zwei Orten eines angrenzenden Drittlandes über das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland oder zwischen zwei Orten der Bundesrepublik Deutschland über das Gebiet eines angrenzenden Drittlandes verbracht werden, sofern dieses Verbringen im Rahmen eines zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Drittland geschlossenen Abkommens über den erleichterten Durchgangsverkehr erfolgt,

2. Tiere, die im Artistenberuf verwendet werden._

und hier nochmal im Klartext: http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Verbr…

liebe Grüße
Aj