Hallo,
ich will meine Französisch-Skills ein bisschen auf Vordermann bringen und möchte daher ein paar Vocabeln aus dem Wörterbuch raussuchen, um diese dann in Deutsch und Französisch auf mp3 zu sprechen und anschließend mit dem mp3-player abhören. (mein Deutsch sollte ich wohl auch mal wieder verbessern)
Weiss jemand, was ich da so an Infrastruktur benötige?
Laptop habe ich und mp3-Player ebenso.
Aber ansonsten hab ich keine Ahnung!
Gibt es günstige Mikrofone und vor allem, brauch man ein spezielles Programm dafür oder gibt es Freeware?
(die Qualität muss nicht super sein, ich will das nur für mich zum lernen benutzen…reicht also, wenn man so halbwegs noch alles versteht)
Früher hätte ich das auf Kassette aufgenommen, aber ich mag nicht mit nem Kassetten-Rekorder draußen rumlaufen und ausserdem passt da nur wenig Text drauf.
Besten Dank
Stefan
Gibt es günstige Mikrofone und vor allem, brauch man ein
spezielles Programm dafür oder gibt es Freeware?
(die Qualität muss nicht super sein, ich will das nur für mich
zum lernen benutzen…reicht also, wenn man so halbwegs noch
alles versteht)
Billige Mikros gibt es ab 5€…Software wie Audacity kostenlos.
okay, vielen Dank - mal schaun, ob ich mit denen auch mp3s aufnehmen kann…aber trotzdem danke.
merci beaucoup
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
okay, vielen Dank - mal schaun, ob ich mit denen auch mp3s
aufnehmen kann…aber trotzdem danke.
Kann man. Bzw. sie nehmen teilweise eh erst unkomprimiert auf und dann wählt man als was man speichert (Format).
okay, vielen Dank - mal schaun, ob ich mit denen auch mp3s
aufnehmen kann…aber trotzdem danke.
Kann man. Bzw. sie nehmen teilweise eh erst unkomprimiert auf
und dann wählt man als was man speichert (Format).
okay, ich hatte vor allem angst, das es viel geld kostet - aber wies aussieht, tuts des nicht
besten dank noch mal
stefan
Hi Stefan!
IMHO haben manche Laptops sogar auch schon eingebaute Mikros. Somit würdest dir auch diese 5€ für ein neues Mikrophon ersparen 
Und sonst - ja wie bereits geschrieben wurde -> Audacity ist einfach super - dafür das Freeware ist
Besorg dir halt dann noch den neuesten MP3-Codec und los gehts 
1 „Gefällt mir“