Hallo,
nach Aufrüstung meines PC hab ich ne HDD übrig, die ich gern zu einer externen „pimpen“ würde.
Macht das (finanziel) überhaupt Sinn? Wenn ja, was brauch ich, welche Art der Stromversorgung/Kühlung empfiehlt sich? Gibt es vielleicht so ne Art „Bausatz“ ??
nach Aufrüstung meines PC hab ich ne HDD übrig, die ich gern
zu einer externen „pimpen“ würde.
Macht das (finanziel) überhaupt Sinn? Wenn ja, was brauch ich,
welche Art der Stromversorgung/Kühlung empfiehlt sich? Gibt es
vielleicht so ne Art „Bausatz“ ??
Es gibt fertige externe Gehäuse für Firewire, USB und (e-)SATA. Da ist dann normalerweise auch eine passende Stromversorgung dabei. Außerdem gibt es noch minimale Steckeradapter, die einfach die Plattenschnittstelle auf irgendwas passendes umsetzen. Dazu muss man dann noch irgendwoher eine passende Stromversorgung auftreiben, was mehr oder weniger schwierig sein kann.
Finanziell kann das durchaus Sinn machen, hauptsächlich ist das aber eine Sache des Bedarfs.
Hallo,
Ich möchte mir eine externe Festplatte bauen, dachte immer dies sei billiger: Ein Gehäuse zusammen mit einer internen Festplatte zu verbinden(gibt ja viele Festplattengehäuse zu kaufen).
Bisher habe ich eine Targa Box, also schon eine fertige Festplatte in Gebrauch, bei der die LED aber irgendwie anzeigt, dass was nicht stimmt.
Deshalb brauche ich dringend eine oder zwei weitere Festplatte(n). Vielleicht ein Gehäuse für zwei? (Wenn ich die eine Festplatte nicht so häufig bräuchte bzw. das Gehäuse schnell schnell wechseln könnte?)
Was wisst Ihr im Forum hierüber?
Danke
mapug
Wißt Ihr wo ich da mehr darüber als Laie erfahren kann?
Danke
mapug