Hallo auch,
Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass ich mir eine
private Krankenversicherung suchen muß. Aber was benötige ich
noch?
Die richtige Kranklenversicherung. Vergleichen tut not!!
Meine Eltern meinten, ich soll mich nach einer
Berufsunfähigkeitsrente umschauen
Das ist erstmal das wichtigste. Angebote ausarbeiten lassen. Neben den gleich folgenden Leistungen sollte das Unternehmen die passende Stärke haben und bei der Prozeßquote nicht führend sein. Wichtig ist:
-Sofortiger Schutz ohne Wartezeit
- Echter Berufsschutz ohne Verweisungsmöglichkeiten in andere Berufe rein.
- Volle Leistung bei der entsprechenden Leistungsminderung
- Sofortige Leistungen auch bei vorraussichtlicher 6 monatiger BU
- Keine Meldepflichten bei Berufen mit höherem Risiko
- Flexible Gestaltung und Anpassungsmöglichkeiten ohne weitere Prüfung
- Weltweiter Schutz auch beim Umzug ins Ausland
hab ich noch was vergessen?? Wenn ja dann sollen die anderen ergänzen.
und vielleicht was für die Rente tun. Okay, aber wo und wie?
Tja und hier passe ich mal. es gibt eine menge an Produkte die zur Altersvosorge genutzt werden können (LV, Rentenvers, Fonds, Aktien, Banksparkonten, etc.) und nur nach einer genauen Analyse (Ist-Zustand, Wünsche, Ziele, Versorgungssituiationen, Erbschaftsberücksichtigungen, etc.) kann ein genaueres Szenario aufgebaut werden. Also ein Aufbau nach deinen gegebenheiten und deiner persönlichen Anlagementalität. Vom Grundansatz sollte mit einem kleineren Sparbeitrag ein langfrsitiger Vertrag bespart werden (LV, Rente) der eine gewisse Garantie beinhaltet. Da in allen solcherr Verträge der Effekt erst nach einer durchsparten zeit zu tragen kommt, soll das ein Betrag sein, den du immer aufbringen kannst/ mußt. Gleiches gilt für die BUZ!!!
Einer meiner Onkel ist bei der Volksfürsorge beschäftigt, der
will mir nächstes Wochenende Angebote mitbringen.
Naja, nicht wirklich erste Adreße. Nur beim BU Risiko bin ich mir nicht sicher. Sicherlich haben die anderen da den direkten Vergleich. Ansonsten Teil mir nach deinen Gesprächen die Tarifnamen und Leistungen per Mail mit. Ich werd die dann mal gegenüberstellen.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der HUK Coburg, der ist auch schon ganz
erpicht, was zu machen.
Klar, an einer Versorgung wird ja auch Geld verdient. Hier gilt das gleiche wie bei deinem Onkel. So lieb und nett die auch sein mögen, es geht hier um deine Zukunft und wenn die Tarife nix taugen bringt dich das nicht weiter.
Was würden die Fachleute mir hier empfehlen in den
verschiedenen Sparten?
Hoffentlich hab ich das verständlich rübergebracht----man ist mir warm-ääh-----
Viele Grüße!
Jau auch und viel Spaß heute noch.
Gruß
Martin