Hallo alle zusammen
Ich hab mich entschlosssen einen pc selber zusammenzubauen
und jetzt möchte ich von jemand wissen was ich dazu alles brauch.
Also zum Beispiel einen Prozessor Arbeitsspeicher,gehäuse aber was noch ???
danke schon jezt
Mit freundlichen grüßen Bennett.weß-nix
Maiboard, CPU, RAM, GRAKA, HDD, Blueray/DVD/CD Laufwerk/Brenner, Gehäuse, Netzteil
HI Bennett
Ich hab mich entschlosssen einen pc selber zusammenzubauen
und jetzt möchte ich von jemand wissen was ich dazu alles
brauch.
Also zum Beispiel einen Prozessor Arbeitsspeicher,gehäuse aber
was noch ???
einen PC zusammenbauen, ist einfach.
einen PC zusammenbauen, der nachher auch funktioniert, ist schon etwas schwieriger.
wenn man dann noch noch einmal weiss, aus welchen Komponenten ein PC besteht, ist es reine Glücksache.
Ehe du vor einem Haufen teuren Schrott sitzt, würde ich doch lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.
Hier kannst du nachschlagen, was geschieht, wenn man es falsch macht und was man alles falsch machen kann:
http://www.dau-alarm.de/gallery.html
Gruss
ExNicki
wenn man dann noch noch einmal weiss, aus welchen Komponenten
ein PC besteht, ist es reine Glücksache.
Ehe du vor einem Haufen teuren Schrott sitzt, würde ich doch
lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.
Gruss
ExNicki
das ist nicht das problem mein Großer Bruder ist computer fachmann!!!
Aber leider noch 6 Wochen im Urlaub und er hat gesagt ich soll schon mal kompatible sachen zusammmensuchen die er nachher zusammenbaut
Ich bin nich so der held in solchen sachen d.h. man muss mir schon etwas genauer erklären was das ganze zeug ist
fein, dann nimm ein Sockel 775 Mainboard, nen Intel C2D oder C2Q, je nach belieben, 2x2GB DDR2 800 Ram, 2 750GB Platten -> Raid1, dazu ne GForce 280GT oder ATI HD4850, PCIe und mindestens ein 500 Watt Netzteil.
So, wenn du jetzt nichts verstanden hast, kauf dir nen fertig rechner oder wart bis dein bruder wieder da is…
Hallo Bennett,
das ist nicht das problem mein Großer Bruder ist computer
fachmann!!!Aber leider noch 6 Wochen im Urlaub und er hat gesagt ich soll
schon mal kompatible sachen zusammmensuchen die er nachher
zusammenbaut
Wenn dein Bruder wirklich Fachmann ist, sollte er wissen das es für einen Laien beinahe unmöglich ist sich mal eben kompatible Sachen zusammmen zu suchen.
Und als dein Bruder sollte er dich auch gut genug kennen um zu wissen wie gut (oder wie schlecht?) du dich damit auskennst.
Nicht jeder Speicher arbeitet mit jedem Motherboard zusammen, Nicht jeder Prozessor ist geeignet um mit den anderen Teilen zusammen zu arbeiten. Je nach Ausstattung des Rechners werden unterschiedliche Netzteile benötigt. Auch die Anzahl und Größe so wie Leistung der Ventilatoren ist nicht immer gleich.
Das sind nur wenige Beispiele wass man alles beachten muß, wenn man sich einen Rechner selber zusammen stellen möchte. Zusätzlich kommen noch Grafikkarte, Soundkarte, Laufwerke usw. usw.
Also mein Tipp währe:
Warte bis dein Bruder wieder zuhause ist, bespreche dann mit ihm was dein Rechner alles haben und können soll und wieviel Geld du maximal ausgeben möchtest. Danach lasse den Fachmann (deinen Bruder) eine Liste zusammenstellen was du benötigst. Dann kannst du immer noch die Sachen besorgen die auf der Liste stehen. Oder dein Bruder besorgt die Sachen selber, dann kann er auch sicher sein das er als Fachmann die richtigen Sachen gekauft hat.
Alles andere wäre für einen Laien nur Glücksache ob er die richtigen Teile zusammen gesucht hat.
Gruß Horst
benutz einen pc-konfigurator wie z.b. den von alternate. der sucht dir nur die zusammenpassenden teile raus.