Was brauche ich alles als Hobbysänger?

Hallo, will daheim mit Mikrofon entweder auf PC oder Fernseher oder sonstiges singen. Muss nicht wahnsinns Profi mässig sein aber auch nicht kindisch. Was brauche ich alles dazu? Was empfehlt ihr für ein mikrofon und sonstiges was ich so brauche… Budget 150€ oder bisschen mehr.

Danke

Lieber Musakazim,
das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Leider bin ich auf diesem Gebiet auch keine Korifäe.
Meines Wissens nach sind die Shure-Mikrofone mit die Besten, ansonsten Brauchst du ja auch noch ein Kabel und einen Anschluss für PC (Adapter auf Miniklinke oder bevorzugt USB) und vor allem ein Programm (allerdings ziemlich teuer, Magix ist empfehlenswert)

Guten Tag,

Hallo

Hmm .- willst du nur singen, oder des auch noch danach zusammenmischen (instrumentale version / Karaoke-version)?

Generell brauchst du

1. Mikrofon - Je besser desto besser - finger weg von billigzeug, t.bone Super-Mikros… Nimm ein Sennheiser, oder ein Shure (sm58beta) oder AKG, Beyerdynamics…

2. Amschlußmöglichkeit an den PC
    die Soundkarte ist da keine gute wahl - ich empfehle von Tascam oder Presonus eine Audioschnittstelle oder M-audio, Alesisi - finger weg von Behringer!

3. Software im PC
    hier gibt es die kostenlose AudaCity, oder eine Samplitude 11 Silver (gibt es grad für ein paar Euro im sonderheft von RecMag)

Nur mit 150 euro kommst du da ned weit.

Aber spar nicht am Mikrofon - das kannst du auch mal Live verwenden, falls es mal einen Gig gibt.

Wo kommst du denn her ? ist da kein Projektstudio in der nähe…

www.steffis-musikwelt.de