Habe mich vor ein paar Tagen bei einer Arztpraxis als medizinische Fachangestellte per Onlinebewerbung beworben. Nun meine Frage, was soll ich zum Vorstellungsgespräch mitnehmen? Meine Unterlagen sind ja bereits per Mail eingegangen… Soll ich trotzdem noch eine Mappe vorbereiten oder ist das nicht üblich?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps
Hallo Nina,
nimm alle Unterlagen im Original mit (auch die Zeugnisse). Und wenn zu deiner Onlinebewerbung noch keine sog. „Motivationsseite“ gehörte, dann gehört sie jetzt übergeben. Auf einer Motivationsseite steht „warum“ du diesen Beruf gerade bei „diesem“ Arbeitgeber erlernen willst. Hier zeigt sich Motivation, Ausdruckskraft und ob du über deinen zukünftigen Arbeitgeber bereits recherchiert hast.
Viel Glück!
MfG, Meyer
Auf jeden Fall eine Mappe mit den Originalzeugnissen etc. mitnehmen. Es könnte sein, dass der Personaler danach fragt. Die Unterlagen in ihrer E-Mail könnten ja gefakt sein, heutzutage überhaupt kein Problem mehr mit den ganzen Fotobearbeitungsprogrammen. Ein Original geht da schon schwerer nachzumachen.
Außerdem das Anschreiben mitnehmen. Sie sollten es sich auf dem Weg zum Gespräch gut durchlesen. Es könnte sein, dass der Personaler fragt, warum sie gerade diesen oder jenen Satz geschrieben haben. Wenn sie dann nicht mehr wissen, ob sie diesen Satz geschrieben haben oder dieser ihnen neu ist, tja dann…
Hallo,
ich würde es vorbereiten und mitnehmen.
Grund: Auch wenn du es höchstwahrscheinlich nicht dort lassen musst, wirkt es gut
vorbereitet für alle Fälle. Die denkt über den Tellerrand hinaus. Die ist bereit einen
Tick mehr zu machen als andere. usw.
Viel Erfolg
D.K.
Hallo,
Glückwunsch zur Einladung.
Ja, ich würde Dir raten, alle Unterlagen noch einmal als Ausdruck mitzunehmen, um für alle Fälle alles dabei zu haben, falls Fragen auftauchen. Wahrscheinlich wirst Du die Unterlagen aber nicht brauchen.
Denn im Grunde ist eine Online-Bewerbung nicht anders als eine „klassische“ Papierbewerbung.
Viel Erfolg für Dein Gespräch!
Viele Grüße
Hallo,
ist keine Mappe gefordert, muss man auch keine mitbringen. Wenn Sie es trotzdem machen, erweisen Sie sich vielleicht als besser vorbereitet.
Ansonsten läuft das Bewerbungsgespräch gleich ab.
Informieren Sie sich über den Arzt, bleiben Sie sich selbst treu und sagen Sie dem Arzt warum er sie Einstellen soll. Was können Sie für ihn tun!
Viel Glück!
Hallo
ich würde noch eine Mappe mitnehmen
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nina,
ja, das würde ich Ihnen empfehlen - ausgedruckte Mails sehen nie so aus, wie eine professionelle Bewerbungsmappe!
Gruß gaby
Hallo,
eine Mappe muss es nicht sein! Aber Du solltest die Unterlagen ausdrucken und beim Gespräch vor Dich auf den Tisch legen. So hast Du alles nochmal im Blick/zur Hand - zur Not kannst Du die Unterlagen dann auch zur Verfügung stellen, kann ja sein, dass eine weitere Person am Gespräch teilnimmt!
Viel Erfolg!
Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de
Hallo,
nein, du brauchst dann zum Gespräch keine Unterlagen mehr mitzubringen, weil du sie ja schon komplett eingereicht hast. Falls während des Gesprächs benötigt, druckt sich der Personaler die Unterlagen normalerweise aus und bringt sie selbst mit.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hallo!
Sie müssen eigentl. nichts mehr mitnehmen, ausser Ihre Agenda um evtl. Termine zu koordinieren und Fragen zu stellen, die Sie vorher schon vorbereitet haben.
Eine Mappe für eine Arztpraxis ist nicht nötig.
Fragen zum Vorstellungsgespräch können Sie gratis unter www.bewerbungstrainer.net downloaden.
Viel Erfolg!
Mit den besten Grüssen
Ihr Bewerbungscoach
www.bewerbungstrainer.net
Hallo,
ich hatte leider keine Benachrichtigung über deine Nachricht bekommen.
Ansonsten hätte ich dir gerne weitergeholfen.
Ich hoffe das Vorstellungsgespräch lief gut.
Viele Grüße